Veröffentlichung:

Löwen zu Gast beim Champions League Sieger

Deutscher Meister trifft am Sonntag auf KS Vive Tauron Kielce

Eine letzte Trainingseinheit in Kronau, dann machen sich die Rhein-Neckar Löwen am heutigen Samstag auf den Weg nach Polen. Mit dem Flieger geht es von Frankfurt nach Krakow, dann mit dem Bus weiter nach Kielce, wo am morgigen Sonntag um 19:30 Uhr (SKY überträgt live) das fünfte Spiel der laufenden Gruppenphase der VELUX EHF Champions League auf den Deutschen Meister wartet.

Der Gegner ist nicht nur der amtierende Champions League Sieger und polnische Meister KS Vive Tauron Kielce, die Polen sind auch Tabellenführer der Gruppe B, haben alle vier Gruppenspiele bisher gewonnen und gehen so auch am morgigen Sonntag als Favorit in die Partie gegen die aktuell auf Platz drei liegenden Gäste. Für Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen eine angenehme Ausgangslage. „Kielce ist einer der großen Favoriten für die Endrunde in Köln. Sie konzentrieren sich voll auf die Champions League und wollen natürlich ihren Titel verteidigen, auch weil sie in ihrer nationalen Liga praktisch konkurrenzlos sind. Wir sind morgen ganz sicher nicht der Favorit und können dort unbeschwert aufspielen“, hofft der Däne auf eine ähnliche Leistung seiner Mannschaft wie im vergangenen Februar.  

Denn bereits in der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften in der Gruppenphase der Königsklasse gegenüber, am 20. Februar diesen Jahres boten die Löwen beim Gastspiel in Polen eine bärenstarke Vorstellung, unterlagen dem späteren Champions League Sieger äußerst unglücklich mit 27:28. „Wir fahren sicher nicht nach Polen, um dort die Punkte kampflos abzugeben. Wir werden auch versuchen in Kielce zu punkten“, hofft Jacobsen auf eine ähnliche starke Vorstellung seiner Mannschaft wie in den letzten beiden Spielen der DKB Handball-Bundesliga, in der die Badener jeweils 35 Treffer erzielen konnte. „Wir finden immer besser zu unserem Spiel, ich hoffe, das wird man morgen auch in Kielce sehen“, so Jacobsen abschließend.