Veröffentlichung:
Löwen zurück im alten Revier
Rhein-Neckar Löwen kombinieren Pflichtspiel-Start mit BGV Saisoneröffnung / Programm in und neben der Stadthalle Östringen / VVK-Start am 10. und 12. August
Löwen zurück im alten Revier! Zum Pflichtspiel-Start in die neue Handball-Saison haben die Rhein-Neckar Löwen zusammen mit Exklusivpartner BGV etwas Besonderes arrangiert: einen Saisonstart nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“. In der Stadthalle Östringen wird es zum Doppel-Spieltag in der 1. Qualifikationsrunde der EHF European League die altbewährte BGV Saisoneröffnung in neuem Gewand geben und damit – kurz gesagt – ein prallgefülltes Löwen-Wochenende.
Am Samstag, 28. August, um 18 Uhr sowie am Sonntag, 29. August, um 15 Uhr steigen Hin- und Rückspiel gegen den türkischen Handball-Meister Spor Toto SK. Rund um diesen Doppel-Spieltag, von dem der erste als Heimspiel der RNL gewertet wird, wird in und neben der Östringer Stadthalle jede Menge Unterhaltung geboten; seien es die klassischen Autogrammstunden mit der kompletten Mannschaft, Interviews mit den Protagonisten, eine Auswahl an Essen und Getränken oder die BGV Foto Box – ganz so, wie man es von der „klassischen“ Saisoneröffnung im Lichthof des badischen Versicherungsunternehmens kennt.
Löwen zurück im alten Revier – Spiel & „Party“ für ’nen Zehner
Leider ist es aufgrund der anhaltend unsicheren und tendenziell sich eher verschlechternden Corona-Situation nicht möglich, eine Saisoneröffnung in den altbekannten Dimensionen zu veranstalten. Und so haben sich Löwen und BGV im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie man unter den aktuellen Rahmenbedingungen und geltenden behördlichen Maßgaben das Optimum für die Fans herausholen kann. So gehen insgesamt 820 Tickets in den Vorverkauf, je 410 pro Spiel inklusive Teilnahme an der Saisoneröffnung, für jeweils 10 Euro (keine Ermäßigungsstufen).
Vorverkaufsstart für Dauerkarten-Inhaber*innen und Löwenrudel-Mitglieder ist am Dienstag, 10. August, um 15 Uhr. Das Vorkaufsrecht für diese Gruppe endet 48 Stunden später. Am Donnerstag, 12. August, um 15 Uhr startet dann der freie Vorverkauf. Es können ausschließlich Einzeltickets für Samstag und Sonntag erworben werden. Diese gelten dann sowohl für den Spielbesuch als auch für das komplette Rahmenprogramm. Einlass ist am Samstag ab 15.30 Uhr (Ende ca. 21 Uhr), am Sonntag ab 12.30 Uhr (Ende ca. 19 Uhr).
Erhältlich sind die Tickets online über ein entsprechendes Formular auf der Löwen-Website, per Mail-Anfrage unter der Adresse tickets@rhein-neckar-loewen.de oder auf der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen in der Franz-Grashof-Straße 5-7 in 68199 Mannheim. Folgende Zahlungsmöglichkeiten bestehen: bar oder per EC bei Abholung der Tickets in Mannheim oder Kronau (Adresse: Im Sportzentrum 2, 76709 Kronau, direkt neben der Trainingshalle, frühere Ticket-Außenstelle) und per Rechnung bei Zusendung der Tickets inklusive 3,50 Euro Gebühr. Letztere Option gilt lediglich bis zum 20. August, weil zu einem späteren Zeitpunkt eine pünktliche Lieferung nicht mehr garantiert werden kann. Zudem werden die Tickets bei der Abholung direkt personalisiert.
Abholzeiten der Geschäftsstelle in Mannheim sind Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr. In Kronau können bestellte Tickets donnerstags von 14 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr abgeholt werden.
Löwen zurück im alten Revier: Gesundheit geht vor
Bei aller Vorfreude auf ein Wiedersehen mit der Löwen-Familie – wenn auch in einem kleineren Rahmen als gewünscht und gewohnt: Oberste Priorität wird an den beiden Tagen in Östringen die Gesundheit aller teilnehmenden Personen haben. Und so wird alles, was auf dem Veranstaltungsgelände inklusive Halle passiert, einem dem Schutz aller Besuchenden dienenden Hygiene-Konzept untergeordnet sein. Zu diesem gehören die „3G-Regel“ (getestet, geimpft oder genesen), eine Maskenpflicht im Innen- wie im Außenbereich, die bereits erwähnten personalisierten Tickets zur Nachverfolgbarkeit im Infektionsfall sowie eine Selbstauskunft über ein Formular bzw. die Corona-Warn-App vor Ort.
Hinweis hierzu: Sämtliche Regeln leiten sich aus der aktuell geltenden Corona-Landesverordnung ab, vorbehaltlich aller möglicher Änderungen bis zum Spieltermin am 28. bzw. 29. August.