Veröffentlichung:
Löwenherz-Spendenübergabe an den Kinderschutzbund
Fans und Sponsoren sammeln 11.310 Euro
Mit Löwenherz setzen sich die Rhein-Neckar Löwen für soziale Projekte und Einrichtungen in der Region ein. Am Samstag konnten die Löwen beim Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig einen Scheck über 11.310 Euro an den Ortsverband Mannheim des Deutschen Kinderschutzbundes übergeben.
Im Dezember waren hierfür bei verschiedenen Aktionen Spenden gesammelt worden – und die Löwen-Familie half kräftig mit: Bei einer Tombola kauften die Fans Lose, mit denen attraktive Preise gewonnen werden konnten. Der Erlös floss ebenso in die Spendensumme wie der Ertrag aus dem Spendenwerfen: Hierbei setzten Sponsoren vor dem Heimspiel am 17.12. gegen den HC Erlangen auf die Tore der Löwen – pro geworfenem Tor kamen so 220 Euro zusammen und die Löwen-Spieler halfen mit, in dem sie 29 Tore erzielten und so die Spendensumme erhöhten.
Insgesamt wuchs die Spendensumme auf 11.310 Euro an, die nun beim Heimspiel am 1. April offiziell von Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann an Iris Krämer und Rudy Kupferschmitt vom Kinderschutzbund Mannheim übergeben wurde.
„Wir freuen uns über das große Löwenherz unserer Fans und Partner, die solche Aktionen überhaupt erst möglich machen. Mit Löwenherz möchten wir in der Region soziale Verantwortung übernehmen und mit gutem Beispiel vorangehen – ich hoffe, dass viele weitere Aktionen folgen werden“ freute sich Jennifer Kettemann über die hohe Spendensumme.
Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei allen Fans und Partnern, die mitgemacht haben, insbesondere bei LÖWEN ENTERTAINMENT, Ariva Hotel GmbH, Sparkasse Heidelberg, BGV, PSD Bank Karlsruhe-Neustadt, Essenpreis Haustechnik GmbH, Hofstetter Steuerberatung und Wieland Knaus für die Beteiligung am Spendenwerfen sowie bei DeinHandy.de, REWE und der SAP Arena für die Unterstützung der Tombola.