Veröffentlichung:

mA1: Erste Auswärtsfahrt nach Franken binnen 8 Tagen erfolgreich beendet!

Auch im vierten A-Jugend-Bundesligaspiel konnten unsere Junglöwen ihre weiße Weste bewahren und die keinesfalls schwachen Gastgeber verdient besiegen. 

Von Anfang an lag unser Team in Führung, wobei der Vorsprung immer zwischen 3 Und 5 Toren schwankte. Der HC Erlangen profitierte in dieser Phase von einigen strittigen 7-Meter-Entscheidungen, so dass es mit einem 3 Torevorsprung in die Halbzeitpause ging.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann das erwartete Kampfspiel. Die Gastgeber stemmten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Heimniederlage und ließen sich bis zur letzten Minute nicht abschütteln. Diesmal hatten sie die Rechnung aber nicht mit unserem Team gemacht. Dass das auch kämpfen kann, wenn es gefordert wird, zeigten die Junglöwen den zahlreichen Zuschauern in der Erlanger Sporthalle eindrucksvoll. Bis zur letzten Sekunde ließen sie nicht nach und kamen durch 2 Tore in der letzten Minute zu einem vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallenen weiteren Ausswärtssieg. 

Der Lernprozess, den die Jungs in diesen schweren Ausswärtsspielen durchmachen (das Spiel gegen die Junglöwen ist für die meisten Teams das Highlight der Saison) ist von enormer Wichtigkeit und ist Teil des Reifeprozesses.

Das nächste Spiel bestreiten die Junglöwen wieder in Franken. Der PSV Nürnberg ist Gastgeber unserer Junglöwen am kommenden Sonntag. Auch dieser Gegener ist sehr gefährlich und wird alles daran setzten, der erste Stolperstein für unsere Jungs zu sein.

Lucas Bauer, Marco Bitz; Maximilian Trost, Roy James 4, Florian Baumgärtner 2/1, Lukas Sauer, Dominik Adam 1, Michéll Hildebrandt 6/2, Alexander Kubitschek 4, Elyasa Balci 3, Leon Bolius 4, Nicolas Herrmann 2/1, Maximilian Vollmer 5