Veröffentlichung:
Magnus Grupe wechselt nach Balingen
Spielmacher schließt sich mit sofortiger Wirkung ambitioniertem Zweitligisten an

Magnus Grupe löst seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen auf und wechselt mit sofortiger Wirkung zu HBW Balingen-Weilstetten. Mit dieser Entscheidung endet auch das Leih-Verhältnis mit Zweitspielrecht bei den Eulen Ludwigshafen, für die der Spielmacher mit Abwehr-Qualitäten seit Beginn der Saison 2024/25 22 Spiele absolvierte.
„Ich bedanke mich bei den Löwen für die letzten acht Jahre und dass sie mir jetzt eine neue sportlich sehr reizvolle Chance ermöglichen. Von der Jugend mit Deutscher U19-Meisterschaft über den Titel in der Dritten Liga bis zum Bundesliga-Debüt haben die Löwen mich persönlich wie sportlich geprägt. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung“, sagt Magnus Grupe zu seinem Wechsel.
Magnus Grupe wechselt nach Balingen: Wunsch des Spielers
Uwe Gensheimer, angehender Sportlicher Leiter der Löwen, kommentiert die Personalie wie folgt: „Mauni ist auf uns zugekommen mit seinem Wechselwunsch, dem wir im Sinne der Entwicklung des Spielers gerne entsprechen. Je nachdem, wie es sportlich für ihn weitergeht und wohin er sich entwickelt, stehen ihm bei den Löwen die Türen offen für eine mögliche Rückkehr in der Zukunft.“
Der gebürtige Weinheimer Grupe, der bei der SG Leutershausen zum Handball kam, spielte seit 2017 unter dem Dach der Löwen, feierte im Sommer 2022 mit der A-Jugend die Deutsche Meisterschaft und im Dezember desselben Jahres sein Profi-Debüt. Im Sommer 2024 unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag mit Gültigkeit bis 2026. Dieses Vertragsverhältnis endet nun.