Veröffentlichung:

Mal wieder ein Heimspiel für die Zweite Mannschaft

Beinahe ein Monat ist es nun her, dass die SG Kronau/Östringen II in der Östringer Stadthalle dem TSV Deizisau gegenüber stand. Die Gastgeber hatten den Mitabsteiger stets im Griff und nach dem Pausenstand von 16:14 endete die Partie mit 38:27 überlegen zugunsten der Gelben. Die Zuschauer bejubelten ein schnelles und vor allem im Angriff von einer guten Mannschaftsleistung geprägtes Spiel, das für Freude am Zuschauen und Lust auf mehr gesorgt hat. Doch auf derartigen Nachschub mussten die Fans dann eine Weile warten. Durch eine Spielverlegung und ein ohnehin spielfreies Wochenende, stand eine dreiwöchige Pause auf dem Plan. Diese nutze Rolf Bechtold um die Mannschaft nach dem langfristigen Ausfall zweier Stammspielern „neu zu sortieren“. Am vergangenen Samstag ging es für den SG-Tross dann zur TGS Pforzheim. Dort legte das gelbe Septett eine ordentliche Vorstellung auf das Parkett und musste sich am Ende mit nur einem Punkt statt verdienter zwei zufrieden geben. „So macht Handball keinen Spaß“, bedauerte der Coach im Anschluss.

Nun steht am Freitag mit dem Aufeinandertreffen mit dem TV Willstätt (20:30 Uhr, Stadthalle Östringen) endlich wieder ein Heimspiel an. Der Tabellen-Neunte konnte aus acht Spielen bisher nur drei Mal als Sieger hervor gehen, hinzu kamen zwei Remis. Doch von Punkteteilungen hat die SG Kronau/Östringen II auf Platz fünf liegend bereits genug. Auf dem Weg zum Wiederaufstieg sollen möglichst keine Punkte mehr die eigene Halle verlassen und die erste Heimniederlage ewig auf sich warten lassen. Die Gäste haben sich den Klassenerhalt zum Saisonziel gesetzt und nennen die SG K/Ö als einen von drei Meister-Tipps. Das weckt möglicher Weise Sympathien für das Septett aus dem Ortenaukreis, diese dürften sich allerdings zumindest zwischen dem An- und Abpfiff in Grenzen halten.