Veröffentlichung:

Meisterspind der Rhein-Neckar Löwen bringt 1.401 EUR

Betrag geht an die Stiftung Aufwind

Die Deutsche Meisterschaft 2016, es war der bisherige Höhepunkt in der Vereinsgeschichte der Rhein-Neckar Löwen. Der langjährige Löwen-Partner Spindmax aus Weinheim entwarf zum Gewinn der Meisterschaft einen einmaligen Meisterspind und sponserte diesen den Rhein-Neckar Löwen für das Charityprojekt LÖWENHERZ . Der einzigartige Garderobenschrank mit einem Abteil und zwei Fächern zieren Aufdrucke des letzten Spiels in der Saison 2015/2016, als die Löwen beim TuS N-Lübbecke ihr Meisterstück perfekt machten. 

Das einmalige Unikat wurde nun über die Plattform United Charity versteigert, am Ende betrug der Erlös 1.401 Euro. Der Gesamtbetrag kommt der Stiftung Aufwind zugute, die sich den Kampf gegen Kinderarmut in Mannheim zum Ziel gesetzt hat. Ersteigert hat den Spind ein weiterer Löwenpartner. Bei jedem Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen wird der Meisterspind in der Loge des Heidelberger Unternehmens IBV Defiebre-Stefan, nach der Übergabe von Familie Stegmann und dem sportlichen Leiter Oliver Roggisch, ausgestellt.