Veröffentlichung:

Michael Müller wechselt sofort zu den Löwen

Nationalspieler Michael Müller wird schon ab der nächsten Saison ein Rhein-Neckar Löwe: Der 24-jährige Linkshänder kommt damit ein Jahr früher als ursprünglich geplant zum badischen Handball-Bundesligisten. Der Halbrechte, der vom TV Großwallstadt zu den Löwen wechselt, hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. „Ich will sportlich einen Schritt nach vorne machen. Je früher, desto besser. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, ist Müller heiß auf die neue Herausforderung. Der gelernte Industriekaufmann begründet seine Entscheidung: „Die Rhein-Neckar Löwen haben eine riesige sportliche Zukunft vor sich. Da möchte ich dabei sein und mit den Löwen auch Titel gewinnen.“

Der 1,97 Meter große und 100 Kilogramm schwere Linkshänder Müller absolvierte beim Vier-Länder-Turnier in Innsbruck am 20. März 2008 sein erstes Länderspiel gegen Tunesien, bislang brachte es der gebürtige Würzburger auf 27 Einsätze in der DHB-Auswahl.

„Michael wollte unbedingt sofort zu uns und hat auch selbst seinen Beitrag zu einem prompten Wechsel geleistet. Mit Michael Müller hat eines der größten deutschen Talente bei den Löwen angeheuert und er passt wirklich hervorragend in unser Konzept“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.