Veröffentlichung:
Mit Gensheimer nach Montpellier
Heidelberg. Es wird ein Harzball-Fest der Superlative, ein Vierkampf um die europäische Handball-Krone: Am 28. Und 29. Mai steigt in der Kölner Lanxess-Arena das Final Four. Noch stehen die Teilnehmer nicht fest, noch sind es acht Mannschaften, die träumen, die hoffen, die den finalen Showdown in der Domstadt im Visier haben. Die Rhein-Neckar Löwen zählen auch dazu. Das badische Rudel, das sich aktuell in einer meisterlichen Form befindet, muss nur noch eine Hürde überspringen. Und die heißt HB Montpellier. Eine hohe, aber keine unüberwindbare. Dies gilt es im Hinspiel am 24. April (17.45 Uhr, SAP Arena) und im Rückspiel am 30. April (17 Uhr) gegen den Karabatic-Klub unter Beweis zu stellen. Die endgültige Entscheidung fällt also in Montpellier.
Montpellier? Da war doch was? Richtig: Heidelberg und die Stadt an der französischen Mittelmeerküste sind Partnerstädte. Was die Rhein-Neckar-Zeitung und die Rhein-Neckar Löwen auf eine Idee brachte: Im Rahmen eines Gewinnspiels kann ein RNZ-Leser mit nach Montpellier fliegen. Und zwar ausgestattet mit einem Rundum-Sorglos-Paket, das folgende Leistungen beinhaltet: Hin- und Rückflug (29. April, 14 Uhr/30. April, 20.45 Uhr), eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Mercure Montpellier Centre inklusive Frühstück, eine Eintrittskarte zum Champions-League-Spiel und eine deutschsprachige Reiseleitung. Es handelt sich übrigens um einen Charterflug der Rhein-Neckar Löwen, sprich der Gewinner wird an der Seite von Uwe Gensheimer und Co. in Montpellier einschweben.
Der zweitägige Champions-League-Trip hat einen Gesamtwert von 399 Euro. Wer dabei sein möchte, kann sich über die Klub-Homepage (www.rhein-neckar-loewen.de) ein Ticket kaufen oder er beteiligt sich am RNZ-Gewinnspiel und ist mit etwas Glück kostenlos in Montpellier dabei. Den Gewinner wird die RNZ unter allen Einsendern ermitteln, die sich bis Mittwoch, 22 Uhr, unter unserer E-Mail-Adresse sport-quiz@rnz.de mit dem Stichwort „Gewinnspiel“ melden.
Von Daniel Hund
12.04.2011