Veröffentlichung:

Mit Rekordsieg zurück an die Spitze- Interviews (RR)

(ad) Zwei Punkte einfahren und dazu auch noch etwas fürs Torverhältnis tun- so lauteten die beiden Ziele der Rhein-Neckar Löwen vor dem heutigen Auswärtsspiel in der Handball- Bundesliga beim Tabellen- 17. ThSV Eisenach. Beides ist dem Team von Gudmundur Gudmundsson in Coburg gelungen, das vorletzte Auswärtsspiel der Saison endete mit einem 42:19 (22:8) für die Badener, die damit zudem den höchsten Auswärtssieg in der Bundesliga- Geschichte feiern konnten. Damit übernehmen die Löwen wieder die Tabellenführung und liegen im Torverhältnis nun 16 Tore vor dem THW Kiel, der morgen im Topspiel des 32. Spieltages die SG Flensburg/ Handewitt empfängt.  Erfolgreichster Werfer für die Löwen in der HUK Coburg Arena war Andy Schmid mit zwölf Treffern.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Andy Schmid, Gudmundur Gudmundsson und Thorsten Storm gesprochen.