Veröffentlichung:

Mit Wille und Leidenschaft zum ersten Erfolg

Junglöwen gewinnen 31:21 gegen die HSG Konstanz

„So kann’s gerne weitergehen“, hörte man nach dem Abpfiff in allen Ecken und Winkeln der Kronauer Mehrzweckhalle. Wenige Minuten zuvor hatte der frisch gebackene Drittligist SG Kronau/Östringen im lange herbei gesehnten Saison-Auftakt gegen die HSG Konstanz mit 31:21 auf beeindruckende Weise in der neuen Liga eingecheckt.

Bei den Gastgebern war vor dem ersten Auftritt in der neuen Klasse Anspannung erkennbar. Und auch der neue Trainer Klaus Gärtner gab im anschließenden Trainergespräch zu, vorher doch „etwas nervös“ vor seinem ersten Einsatz im Dienste der Gelbblauen gewesen zu sein. Entsprechend fahrig starteten die Junglöwen dann auch in die Partie. Über 4:4 und 7:7 begann das Spiel ausgeglichen, nach einer Abwehrumstellung konnten sich die Hausherren durch Treffer von Denni Djozic (3), Michel Abt und Andre Bechtold auf 12:7 (23.) absetzen. Binnen Minuten schien die Partie entschieden, wenig später ging es mit 15:8 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hielten die Junglöwen den Abstand konstant im Bereich von sieben bis acht Treffern. Lediglich beim zwischenzeitlichen 20:14 schienen die Hausherren kurz den Faden zu verlieren. Ehe ein 5:1-Lauf zum 25:15 die endgültige Entscheidung brachte. Neben der konzentrierten Abwehrleistung war SG-Schlussmann Sebastian Ullrich mit 17 Paraden ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. In der Schlussphase wechselten die Hausherren munter durch und feierten am Ende einen deutlichen, aber verdienten Erfolg im ersten Spiel der neuen Saison. 

„Ich muss meiner Mannschaft gratulieren. Sie hat heute viele Dinge richtig gemacht. Wir haben Leidenschaft und Wille gezeigt. Allerdings ist dieses Spiel nur eine Momentaufnahme. Wir müssen weiter hart arbeiten“, blickte ein zufriedener SG-Coach Klaus Gärtner mit einem Auge schon auf die schwere Partie am nächsten Samstag um 20 Uhr gegen den TV Kirchzell, die mit einem Sieg gegen den Titelfavoriten aus Köndringen aufhorchen ließen. 

Jonas Maier, Sebastian Ullrich – Michael Körner, Kai Rudolf (2), Andre Bechtold (3), Denni Djozic (6/3), Andreas Bornemann, Nils Kretschmer (5), Nicolas Herrmann (2), Michel Abt (4), Kai Dippe (2), Maximilian Vollmer (1), Gianluca Pauli (1), David Schmidt (5).