Veröffentlichung:
Mitreißender Motivator mit großartiger Präsenz
Weltmeister Oliver Roggisch übernimmt Rolle als Markenbotschafter beim DHB
Zwölf Jahre Nationalmannschaft als Kreisläufer und Abwehrfels, dabei als Weltmeister 2007 und „The Rogg“ zu einer Marke geworden, anschließend zehn Jahre als Teammanager für Deutschlands beste Handballer unterwegs und dabei an den jüngsten Medaillengewinnen beteiligt: Nur wenige haben diese Zeit so intensiv begleitet wie Oliver Roggisch. Nun übernimmt der 46-Jährige eine neue Rolle und wird einer der Botschafter beim Deutschen Handballbund.
„Handball begeistert mich seit jeher und ist einfach mein Leben. Und das kann ich mit dieser Aufgabe fortsetzen“, sagt Roggisch. „Ich freue mich, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Faszination unserer Sportart nahebringen zu dürfen.“
Mitreißender Motivator mit großartiger Präsenz: „Einfach ein Ereignis“
Mark Schober erwartet mit Botschafter Roggisch neue Energie im Umfeld verschiedenster Handball-Events. „Oliver Roggisch ist einfach ein Ereignis. Er besitzt eine großartige Präsenz und ist ein mitreißender Motivator. Diese Chance müssen wir nutzen, denn das wird uns auf vielen Ebenen helfen“, sagt der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbundes. Erstmals wird Roggisch in neuer Rolle als Botschafter voraussichtlich 2025 bei den Aktionstagen von HandbALL TOGETHER, der Gemeinschaftsaktion von DHB und Premiumpartner DHB zur Gewinnung insbesondere von Kindern mit Migrationshintergrund, im Einsatz sein.
Beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ist Roggisch weiter Sportkoordinator und im Sponsoring tätig. Der 205-malige Nationalspieler lief für die Bundesligisten Schutterwald, Göppingen, Essen, Magdeburg und Rhein-Neckar Löwen auf.
Text: DHB / Bild: Marco Wolf