Veröffentlichung:

Neue Schuhe für die Löwen

Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno wird neuer Schuhpartner der Rhein-Neckar Löwen.

Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno wird neuer Schuhpartner der Rhein-Neckar Löwen.
Ab der kommenden Spielzeit 2015/16 stattet Mizuno die Löwen dann nicht nur mit Sportschuhen, sondern auch mit Lauf- und Freizeitschuhen aus.
„Wir freuen uns, dass wir mit Mizuno einen renommierten Partner für uns gewinnen konnten. Einige unserer Spieler vertrauen ja schon seit längerer Zeit auf die Schuhe von Mizuno“, so Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé über den neuen Partner.

Gleichermaßen erfreut ist auch Ulf Peter Giehl, General Manager von Mizuno Deutschland. „Die Löwen sind nicht nur ein Aushängeschild im deutschen und europäischen Handball, sondern auch eine sympathische Truppe, die mit ihrer Philosophie hervorragend zu Mizuno passt. Wir freuen uns sehr, die Rhein-Neckar Löwen mit unseren Schuhen aus dem Handball- und Laufbereich ausstatten zu dürfen. Diese Partnerschaft ist für uns ein wichtiger nächster Schritt im deutschen Handball.“
In der Bundesliga rüsten die Japaner bereits die SG Flensburg-Handewitt, den TBV Lemgo und den VfL Gummersbach mit Schuhen aus.
Mizuno wurde 1906 von den Brüdern Rihachi und Rizo Mizuno gegründet und ist einer der größten Sportartikelhersteller der Welt. Das Familienunternehmen produziert seit 1914 Sportschuhe und ist bekannt durch kontinuierliche Innovationen und höchste Qualität. 1985 wurde die spezielle Wave Technologie erfunden, die seither konsequent weiterentwickelt wurde und bis heute in allen Mizuno Schuhen Dämpfung und Stabilität vereint. Nach den ersten Anfängen im Indoor mit Volleyballprodukten, vertreibt Mizuno seit 2011 auch spezifische Schuhe für Handballer.