Veröffentlichung:

Jannik Kohlbacher wird ein Rhein-Neckar Löwe

Nationalspieler kommt im Sommer 2018 von der HSG Wetzlar

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste eines weiteren deutschen Nationalspieler gesichert. Kreisläufer Jannik Kohlbacher wechselt nach Ablauf seines Vertrages bei der HSG Wetzlar im Sommer 2018 zum Deutschen Meister, bei dem er einen Dreijahresvertrag bis zum 30.Juni 2021 unterschrieben hat.

„Wir freuen uns, dass sich Jannik Kohlbacher für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat. Er kommt aus der Region und ist trotz seiner erst 21 Jahre bereits ein Spieler mit reichlich Bundesligaerfahrung, zudem hat er von allen deutschen Nationalspielern die wohl beeindruckendste Entwicklung in den vergangenen Jahren gemacht“, kommentiert Geschäfts-führerin Jennifer Kettemann den Transfercoup der Löwen. „Mit Jannik Kohlbacher wechselt einer der besten Kreisläufer der Bundesliga zu uns, Jannik ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wird bei uns in den kommenden Jahren eine tragende Rolle einnehmen“, ist auch Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen von den Qualitäten Kohlbachers überzeugt. „Mit meinem Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere absolvieren. Ich freue mich darauf, zu einem absoluten Spitzenclub der Bundesliga zu wechseln und in Zukunft um Titel mitspielen zu können“, so der Europameister von 2016, der in Bensheim geboren wurde und über die Stationen SG Leutershausen und TV Grosswallstadt im Sommer 2015 zur HSG Wetzlar kam.

„Jannik Kohlbacher ist auf dem Weg der beste deutsche Kreisläufer zu werden. Wir sind sehr froh, dass wir ihn ab Sommer 2018 in unserem Kader haben werden“, freut sich auch Nikolaj Jacobsen auf die Zusammenarbeit. Kohlbacher erzielte bisher in 21 A-Länderspielen 40 Tore für Deutschland. Für die HSG Wetzlar traf Kohlbacher in der laufenden Saison bereits 74-mal.