Veröffentlichung:

Löwen müssen auf Patrick Groetzki verzichten

Rechtsaußen fällt mit Bauchmuskelverletzung etwa eine Woche aus

Patrick Groetzki (r) wird etwa eine Woche ausfallen.Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst ohne Patrick Groetzki auskommen. Der Rechtsaußen, dienstältester Spieler im aktuellen Löwen-Kader, fällt mit einer Bauchmuskelverletzung aus. „Er wird gegen Veszprém am Mittwoch und auch am Sonntag gegen Minden nicht spielen können“, sagt Oliver Roggisch. Groetzkis Rückkehr wird – Stand jetzt – in etwa einer Woche erwartet.

Der Löwen-Linkshänder hatte bereits für das Topspiel am Montagabend in Flensburg passen müssen. Für ihn spielte Bogdan Radivojevic, wegen der kurzfristig aufgetretenen Probleme Groetzkis ohne Back-Up. Das ändert sich in den kommenden beiden Heimspielen. „Tim Ganz wird in den Kader rücken“, erklärt der Sportliche Leiter. Der gebürtige Kehler spielt seit der vergangenen Saison bei den Rhein-Neckar Löwen II in der Dritten Liga und gehört dort zu den Leistungsträgern.