Veröffentlichung:

Niederlage der Regionalliga-Mannschaft zum Saisonabschluss

Just als die SG Kronau/Östringen II nach der 31:38 (18:20)-Niederlage bei der HSG Konstanz auf der A81 die Anschlussstelle Herrenberg passierte, stiegen über der Gäustadt die Raketen zu einem weit sichtbaren Aufstiegsfeuerwerk auf. Die Spielgemeinschaft feierte die Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Liga. Auch die Mannschaft von Trainer Christof Armbruster verlässt die Regionalliga, allerdings in die andere Richtung.

Der Abstieg stand schon vor dem Spiel fest, trotzdem verkaufte sich das nordbadische Team vor gut 800 Zuschauern im Rahmen der dünnen Personaldecke gut. Die Doppelspielrechtler waren mit Friesenheim in Neuhausen tätig und André Bechtold pausierte wegen einer Schulterverletzung. Mit nur sieben Stammspielern, die durch die Jugendlichen Pascal Durak und Pascal Freiseis ergänzt wurden, gab die Mannschaft ihr Bestes.

Die SG-Bemühungen zeigten bis zur 10. Minute (4:4) Wirkung, versickerten dann aber aufgrund unzähliger Fehler wirkungslos. Die Folge war dass sich die Seestädter bis auf 18:12 (24.) absetzen konnten. Leider bekamen auch die indisponierten Torhüter kaum einen Ball zu fassen. Doch noch einmal konnten sich Körner und Co. zum 18:20-Pausenstand heranarbeiten.

Nach der Pause drückten Liga-Torschützenkönig Oliver Schoof und der beste Feldtorschütze der Regionalliga Süd, Matthias Faißt, dem Spiel ihren Stempel auf. Sie erspielten mit Treffern am laufenden Band einen Neun-Tore-Vorsprung 37:28 (56.Min), der  fast bis zum Ende Bestand hatte. 

Gute Leistungen kann man SG Kapitän Patrick Körner, der sich die Konstanzer Torsteher erfolgreich ausgeguckt hatte und dem erst  17-jährigen Jugend-Nationalspieler Pascal Durak auf der rechten Außenbahn bescheinigen. Letzterer schürte mit sieben Toren eindrucksvoll die Hoffnung SG der auf bessere Zeiten.

Tore: Körner 8, Durak 7, Geider 7/3, Abt 5, Ganshorn, Prestel, Jochim, Freiseis je 1 .