Veröffentlichung:

Nikolaj Jacobsen bekennt sich zu den Rhein-Neckar Löwen

Däne bleibt mindestens bis Sommer 2019 Cheftrainer beim Deutschen Meister

Nikolaj Jacobsen hat sich nach dem gestrigen Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin klar zu den Rhein-Neckar Löwen bekannt. Die Rhein-Neckar Zeitung hatte in der vergangenen Woche gemeldet, Jacobsen würde die Löwen bereits nach der laufenden Saison verlassen, um sich dann ausschließlich auf seine Aufgabe als dänischer Nationaltrainer zu konzentrieren. Die RNZ berief sich dabei auf angebliche Quellen aus Dänemark und sorgte mit ihrer Meldung für deutliche Unruhe beim Deutschen Meister im Vorfeld des Spiels gegen Berlin. Jacobsen schaffte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel Klarheit: „Ich bleibe hier, mindestens bis 2019. Ich habe vielen Leuten mein Wort gegeben, meinen Spielern, dem Verein und unseren Fans.“