Veröffentlichung:

„Noch einmal 60 Minuten Vollgas geben“

Löwen treffen zum letzten Spiel im Jahr 2014 auf den HSV Hamburg

Mit dem letzten Pflichtspiel im Jahr 2014 geht für die Rhein-Neckar Löwen mit der morgigen Auswärtspartie beim HSV Hamburg ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Die O2-World in Hamburg ist bereits ausverkauft, über 12.000 Zuschauer werden erwartet, SPORT1 überträgt die Partie ab 18:15 Uhr live. Bereits am gestrigen ersten Weihnachtsfeiertag bat Trainer Nikolaj Jacobsen seine Mannschaft wieder zum Training, vorbei ist die Weihnachtsruhe bei den Löwen, die sich nach einem weiteren Training bereits heute mit dem Flieger auf den Weg nach Hamburg machen.

Allerdings hatten die Löwen zwischen dem letzten Pokalauftritt am 17. Dezember und der morgigen Partie beim HSV ein paar Tage frei,“ich hoffe die Jungs haben die Zeit genutzt und etwas den Kopf frei bekommen,gegen Hamburg müssen wir noch einmal voll konzentriert sein“, so Trainer Nikolaj Jacobsen, der die Weihnachtstage ebenfalls zu einem Besuch bei seiner Familie in Dänemark nutze. Geht es nach der Tabellensituation sind die Löwen morgen klarer Favorit in Hamburg. Durch die Niederlage des THW Kiel bei der SG Flensburg/Handewitt sind die Badener nun auch wieder punktgleich mit dem Tabellenführer aus Kiel und weisen zudem das bessere Torverhältnis auf. Der Rekordmeister wird allerdings mit einem Spiel Vorsprung in die WM-Pause gehen, am heutigen Freitag empfangen die Zebras bereits die HSG Wetzlar. „Auf uns wartet mit Hamburg zum Jahresende noch einmal ein richtig harter Brocken“, sagt Nikolaj Jacobsen, und auch für Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé ist der Champions-League Sieger aus dem Vorjahr auf keinen Fall zu unterschätzen. „Der HSV hat eine Truppe, die an einem guten Tag jedes Team der Liga schlagen kann, wir müssen höllisch aufpassen“, so Lamadé zur Mannschaft des ehemaligen Kronauers Jens Häusler, der mittlerweile den glücklosen Christian Gaudin als Cheftrainer an der Elbe abgelöst hat. Egal wie die Partie am morgigen Samstag ausgeht, sie beendet ein denkwürdiges Jahr 2014 für die Löwen. Das Hinspiel gegen den HSV war dabei einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschichte der Badener. Am 6 September sorgten 44.189 Zuschauer in der Commerzbankarena Frankfurt für einen neuen Zuschauerweltrekord, damals siegten die Löwen nach deutlicher Führung am Ende mit 28:26. „Diesen Spielverlauf und dieses Ergebnis würde ich morgen auch wieder nehmen, wir wollen morgen noch einmal 60 Minuten Vollgas geben und uns mit einem Erfolgserlebnis aus dem Jahr 2014 verabschieden“, so Nikolaj Jacobsen.