Veröffentlichung:
Ohne Glanz zum Saisonziel – Junglöwen siegen im Endspurt
Die SG Kronau/Östringen beendete ihre Auswärtsserie mit einem Sieg. Die Gärtner-Sieben gewann beim Schlusslicht aus Münster souverän mit 37:31 (21:9) und überspringt damit die 30-Punktemarke. Neben dem Erreichen des eigenen Saisonziels, klettern die Junglöwen auf den vierten Tabellenplatz in der 3.Liga Süd.
Die Gelbhemden begannen die Partie gegen das ersatzgeschwächte Schlusslicht sehr konzentriert. Münster setzte auf eine Angriffsvariante mit zwei Kreisläufern. Diese Maßnahme von TSG-Coach Gölzenleuchter blieb allerdings ohne Wirkung. Die Kraichgauer, die auf Jonas Maier und Andreas Bornemann verzichteten, nutzten die gegnerischen Abschlussschwächen und Ballverluste um ins Tempospiel zu kommen. Resultat der guten Anfangsphase war eine 10:3-Führung nach 12 Spielminute. Im weiteren Verlauf ließen die Junglöwen die Zügel etwas schleifen, so das Münster zunächst etwas besser in die Partie fand. Erst in der Schlussphase fanden die Kraichgauer wieder ihren Faden und legten nochmal einen 6:2-Lauf zur 21:9-Pausenführung hin. SG-Coach Gärtner war mit der ersten Halbzeit seines Teams dann auch entsprechend zufrieden:“ Wir haben die erste Halbzeit konzentriert abgearbeitet. Obwohl sich schon abzeichnete das die Konzentration langsam verloren ging.“
Der SG-Übungsleiter sollte recht behalten. Münster fand nach dem Wechsel besser ins Spiel. Die SG wirkte hingegen unkonzentriert und inkonsequent. Die Hausherren nutzten die Fehler im Spiel der Gelbhemden und verkürzten auf neun Tore Rückstand. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Handball-Spiel. Münster kämpfte und die SG tat nur noch das Nötigste, konnte aber den Abstand bis zur 55.Minute wieder auf 35:23 ausbauen. In den letzten Minuten erlaubten sich die Gelbhemden eine Reihe von unnötigen Fehlern, so dass Münster die Schlussphase mit 8:2 gewinnen konnte und auf 37:31 verkürzte. „Die letzten fünf Minuten waren unnötig und peinlich. Wir haben uns einen guten Auftritt damit kaputt gemacht“,war SG-Coach mit dem Schlussminuten seines Teams überhaupt nicht zufrieden. In den Reihen der Junglöwen verdienten sich Torwart Sebastian Ullrich, Kai Dippe und Gianluca Pauli Bestnoten.
SG Kronau-Östringen: Ullrich, Bitz (im Tor); Abt (9), Dippe (6), Schmidt (6), Pauli (5), Jochim (2), Bechtold , Rudolf (3), P.Körner (2), M.Körner (1), Herrmann (3)