Veröffentlichung:

„Oli braucht am längsten“

Connys Rudel feiert Wiedersehen in digitaler Pressekonferenz / Kinder entlocken Junglöwen-Trio spannende Details

"Oli braucht am längsten": Connys Rudel feiert Wiedersehen in digitaler Pressekonferenz. Kinder entlocken Junglöwen-Trio spannende Details.
Schnappschuss von der virtuellen Pressekonferenz.

Wie hält man Kontakt in Zeiten, in denen man Kontakte so gering wie möglich halten soll? Löwen-Maskottchen Conny hat sich für den nach ihm benannten Kids Club der Rhein-Neckar Löwen etwas ganz Besonderes ausgedacht und zu einer digitalen Pressekonferenz geladen. Das Coole dabei: Die Kinder aus Connys Rudel konnten sich Fragen ausdenken, diese direkt stellen und bei Bedarf sogar noch einmal nachhaken.

Auf dem virtuellen Podium der Rudel-PK saßen mit David Späth, Philipp Ahouansou und Kaspar Veigel gleich drei junge Männer, die sich gerade anschicken, den Sprung vom Junglöwen zum Handball-Profi zu schaffen. David steht im Tor, Philipp zieht im Rückraum die Fäden, Kaspar glänzt als Rechtsaußen mit Tempo und Treffsicherheit. Sie alle drei haben in dieser Saison schon einige Glanzlichter gesetzt und stellten sich nun ziemlich entspannt den Fragen der „Nachwuchs-Journalisten“ vor den heimischen PCs und Tablets.

Wie seid ihr zu den Rhein-Neckar Löwen gekommen? Was esst ihr am liebsten? Wie sieht euer Alltag aus? Die Kids-Club-Mitglieder stellen ziemlich professionelle Fragen – und bekommen darauf auch ausführliche und gut verständliche Antworten. Maximilian will wissen, ob David ein paar Tipps für gute Torwart-Übungen parat hat, und David erklärt genau, mit welcher Übung er zum Beispiel seine Reaktionsfähigkeit trainiert. Maximilians Frage nach Spiel-Vorbereitung und Ritualen beantworten die drei Junglöwen ebenfalls sehr detailliert und sind sich einig: Man sollte lieber Wert auf guten Schlaf, gesunde Ernährung und akribische Vorbereitung legen, als sich an irgendwelchen Ritualen festzuklammern.

Und dann kommt Conny

"Oli braucht am längsten": Connys Rudel feiert Wiedersehen in digitaler Pressekonferenz. Kinder entlocken Junglöwen-Trio spannende Details.
Conny sorgt mal wieder für die besten Lacher.

Was die kleinen Löwen-Fans außerdem noch wissen wollen: Wer waren eure Vorbilder, die euch zum Handball gebracht haben? Philipp nennt das französische Kraftpaket Daniel Narcisse, Kaspar als Kind der Region generell die Spieler der Rhein-Neckar Löwen, David den Welt-Handballer Thierry Omeyer: „Ich hatte ein Trikot von ihm und versucht, mir möglichst jedes Spiel von ihm anzuschauen.“ Bei der Frage nach dem Lieblingsessen ist sich das Trio einig, schwören alle drei auf Mamas Küche. Kaspar ernährt sich im Gegensatz zu Philipp und David vegetarisch. Seine Leibspeise: Currys. Philipp steht auf Lasagne, David auf Cordon Bleu mit Pommes und Gurkensalat.

Einen „Special Guest“ gibt es in der Runde auch noch. Wer sonst als Namensgeber Conny könnte sich noch live zuschalten in die Video-Konferenz? Und er hat auch ein paar Fragen mitgebracht, die er auf Schrifttafeln in die Kamera hält. Dabei entlockt er Philipp das wohl lustigste Detail der einstündigen Fragerunde. Auf die Frage danach, wer aus der Mannschaft am längsten für sein Haar-Styling braucht, antwortet der 19-Jährige: „Das ist keiner von den aktiven Spielern, sondern Oli Roggisch. Oli braucht am längsten vor dem Spiegel, bis er sich die ganzen Tonnen von Gel in die Haare geschmiert hat.“

Mit derlei kostbarem Insider-Wissen ausgestattet, gehen die Rudel-Mitglieder in die Schlussrunde. Alle schalten noch einmal ihre Kamera ein, winken Conny zu und stellen ihre letzten Fragen. Danach geht es zur Verabschiedung, bedanken sich die kleinen Löwen-Fans für die einmalige Fragestunde. Einig sind sich wirklich alle in einem Punkt: Das müssen wir bald wieder machen. Und am liebsten wieder in natura!

Komm ins Rudel

In Connys Rudel ist der Fan-Nachwuchs ganz nah dran an seinem Lieblingsclub und wird regelmäßig mit Infos rund um die RNL versorgt. Zusammen erleben die Jungs und Mädels viele spannende Sachen. Ein eigener Mitgliedsausweis und ein löwenstarkes Willkommenspaket warten auf neue Rudel-Mitglieder. Alle Informationen hierzu gibt es auf der entsprechenden Seite.