Veröffentlichung:

Paris St. Germain lockt den Löwen-Torwart Niklas Landin (RNZ)

Heidelberg. Dass die Rhein-Neckar Löwen Niklas Landin, ihren Weltstar zwischen den Pfosten, gerne über 2015 hinaus halten würden, ist bekannt. Im Hintergrund wird deshalb auch alles dafür getan, dass der Däne verlängert.

Das Problem dabei: Landin ist derzeit so begehrt wie kaum ein zweiter Handballer auf diesem Planeten. Alle Topklubs jagen ihn. Jede Parade, jeder Reflex macht ihn noch interessanter. Und die Konkurrenz ist mittlerweile auch bereit dazu, richtig tief in die Tasche zu greifen. Vor allem Paris St. Germain gibt nach zuverlässigen RNZ-Informationen aktuell Vollgas. Der französische Hauptstadtklub bietet ihm demnach mehr als das Doppelte von dem, was ihm die Löwen derzeit bieten sollen.

Doch das ist nicht alles: Auch eine gigantische Ablösesumme steht im Raum. Eine, die Landin schon in diesem Sommer von den Badenern weglocken soll. Und die scheint so hoch zu sein, dass es schwer fällt zu widerstehen – zumindest dann, wenn Landin 2015 ohnehin gehen würde. Will heißen: Verlängert Landin nicht, wäre sein Abschied schon in diesem Sommer nicht unwahrscheinlich – die RNZ berichtete bereits.

Die Löwen kämpfen aber nach wie vor weiter, hoffen auf den Wohlfühlfaktor. Denn dass Landin sich rings ums Kronauer Trainingszentrum pudelwohl fühlt, ist kein Geheimnis. Aber wie heißt es doch immer wieder so schön: Geld regiert die Welt – auch im Fall Landin?

Wie auch immer, in dieser Saison können die Löwen definitiv noch auf ihren Ausnahmekönner bauen. Und am Montag wird er wieder im Rampenlicht stehen. Dann gastiert Vive Kielce zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in der SAP Arena (19 Uhr).

Von Daniel Hund