Veröffentlichung:

Besondere Geste der SG Leutershausen

Zweitligist unterstützt am Montag die Löwen gegen Kielce

Der Bus rollte am frühen Donnerstagmorgen in Kronau an der Trainingshalle vor und spuckte müde Spieler aus. Die Rhein-Neckar Löwen hatten die Partie beim TV Emsdetten zwar noch in den Knochen, im Kopf machte sich allerdings längst das Achtelfinal-Rückspiel gegen den polnischen Meister KS Vive Targi Kielce breit. Am Montag ab 19 Uhr gilt es dann für die Badener eine 28:32-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Und da baut der Tabellenzweite der DKB Handball-Bundesliga in der Mannheimer SAP Arena vor allem auch auf die Unterstützung seiner Fans. „Wenn nicht jetzt, wann dann? Ohne eine volle Arena und ein echtes Heimspiel wird es die Mannschaft nicht schaffen“, unterstreicht Manager Thorsten Storm, dessen Appell in der Region bereits erhört wurde.

So entschied sich Zweitligist SG Leutershausen spontan, das Training am Montag ausfallen zu lassen und geschlossen zum Achtelfinal-Rückspiel der Löwen zu gehen. „Wir wollen ein Zeichen setzen, wollen die Löwen – das Top-Team in unserer Region – bei dieser Aufgabe in der europäischen Königsklasse unterstützen. Und ich hoffe, andere Vereine und alle Fans denken ähnlich. Die Halle muss voll werden, die Hütte muss brennen. Denn es geht nur gemeinsam. Im Handball muss man zusammenstehen“, sagt der Sportliche Leiter der SGL, Uli Roth.