Veröffentlichung:

Pokal-Achtelfinale terminiert

Löwen treten am Mittwoch vor Heiligabend bei der MT Melsungen an / WTG übernimmt wieder die Fan-Fahrt unter dem Motto „Alle für Kölle“

Pokal-Achtelfinale terminiert. Löwen-Hauptsponsor WTG übernimmt wieder die Fan-Fahrt unter dem Motto "Alle für Kölle".
Löwen-Fans machen beim Spiel in Leipzig Stimmung.

Das Pokal-Achtelfinale ist terminiert: Die Rhein-Neckar Löwen sind am Mittwoch, 21. Dezember, um 19.30 Uhr bei der MT Melsungen gefordert. Es gilt, den nächsten Schritt zu machen auf dem Weg ins REWE Final Four, das im kommenden Jahr erstmals in Köln ausgetragen wird. Wie alle übrigen Achtelfinal-Spiele des DHB-Pokal wird die Partie der Löwen ausschließlich auf Sportdeutschland.TV im Livestream zu sehen sein.

Melsungen, da war doch was? Und nicht nur einmal! Am ersten Liga-Spieltag dieser Saison trafen beide in der Mannheimer SAP Arena aufeinander. Die Löwen erwischten einen Sahne-Tag, schickten die ambitionierten Melsunger mit 36:25 nach Hause. Beim vorerst letzten Auswärtsauftritt der Löwen in der vergangenen Liga-Spielzeit sorgte Julius Kühn mit einem direkt verwandelten Freiwurf für den Last-Second-Sieg der Hessen über die Badener. Und auch im Pokal haben sich beide Teams mehrmals duelliert – inklusive Kuriositäten und Wiederholungsspiel. Die Bilanz spricht dabei klar für die RNL, die in allen fünf Pokal-Partien die Oberhand behielten.

Pokal-Achtelfinale terminiert: WTG spendiert die Fan-Fahrt unter dem Motto „Alle für Kölle“

Um die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die makellose Pokal-Bilanz der Löwen gegen Melsungen bestehen bleibt, spendiert Löwen-Hauptsponsor WTG die Fahrt zum Spiel nach Kassel, so wie man das auch schon sehr erfolgreich zuletzt beim Spiel in Leipzig gemacht hat (Bericht folgt). Alle Informationen zu der Aktion gibt es hier. Der Artikel bezieht sich zwar auf das Leipzig-Spiel. Alle dort geschilderten Konditionen gelten genauso für den Trip nach Melsungen. Das Anmelde-Formular findet sich hier.

Die übrigen Ansetzungen im Achtelfinale des DHB-Pokals:

Mittwoch, 21. Dezember

19:00 Uhr ASV Hamm-Westfalen – VfL Gummersbach
19:30 Uhr HC Elbflorenz – TBV Lemgo Lippe
19:30 Uhr MT Melsungen – Rhein-Neckar Löwen

Donnerstag, 22. Dezember

19:00 Uhr SG Flensburg-Handewitt – Handball Sport Verein Hamburg
19:30 Uhr Dessau-Roßlauer HV – TSV Hannover-Burgdorf
19:30 Uhr SG BBM Bietigheim – THW Kiel
20:00 Uhr TV Großwallstadt – HSG Wetzlar

Noch nicht terminiert: Sieger Eulen Ludwigshafen/SC Magdeburg – Bergischer HC