Veröffentlichung:

Pre-Opening bei WHISTLE – die Löwen sind dabei

Andy Schmid und Patrick Groetzki geben Autogramme

Spitzensport in außergewöhnlicher Bildqualität, ein ausgefallenes Getränkeangebot und amerikanisches Essen aus überwiegend regionalen Produkten: Mannheims neue Sportsbar „WHISTLE – Great Sports. Fine Food“ im Stadtquartier Q 6/Q 7 startet in ihre erste Saison. Am Freitag, 11. August 2017, nimmt das Tochterunternehmen der SAP Arena offiziell den Betrieb auf. Vorab gibt es am Mittwoch, 9. August, die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck vor Ort zu verschaffen – und zwei Löwen-Stars hautnah zu begegnen.

Ab 20 Uhr schreiben Andy Schmid und Patrick Groetzki Autogramme. Der Anpfiff (deutsche Übersetzung für Whistle) für das Pre-Opening ertönt bereits um 16 Uhr. Ab dann können sich die Besucher in ihrem zukünftigen „Wohnzimmer“ umschauen, eine reichhaltige Auswahl an Snacks und Getränken genießen – und Tuchfühlung zu weiteren Sportgrößen der Stadt und der Region aufnehmen.

Neben den beiden Löwen-Stars werden sich auch Spieler der TSG 1899 Hoffenheim und der Adler Mannheim im WHISTLE blicken lassen und ihren Fans Autogrammwünsche erfüllen. Den Anfang machen um 17.30 Uhr die Adler-Größen Marcus Kink, David Wolf und Dennis Endras, um 19 Uhr folgen die 1899-Profis Ermin Bicakcic und Nadiem Amiri. Gegen 21 Uhr endet das Pre-Opening.

Das WHISTLE bietet auf insgesamt 20 Bildschirmen jede Menge Livesport. „Wir gehen dabei völlig neue Wege und setzen auf Ultra High Definition“, sagt WHISTLE-Managerin Katinka Wilm. Ausgewählte Spiele werden in 4K übertragen, wodurch die Gäste noch näher ans Geschehen rücken. Zum Getränke- und Essensangebot gehören selbstgemachte Limonaden, Craft- und internationale Biere sowie Softdrinks, Barfood, legendäre Sandwiches und „Meat Ball Madness“ sowie bis zu 700 Gramm schwere Tomahawk-Steaks mit Beilagen wie Maccaroni & Cheese und Sweet Potato Cuts.

„Wir sind überzeugt, mit WHISTLE ein einzigartiges und spannendes Sportsbar-Konzept auf die Beine zu stellen. Der Mix aus hochwertigem American Food mit regionalen Produkten und der Möglichkeit, Sportevents über hochmoderne 4K-Projektionen zu zeigen, eingebettet in ein modernes, persönliches und gemütliches Ambiente, das wird überzeugen“, sagt Daniel Hopp.