Veröffentlichung:

Regisseur Andy Schmid verlängert bei den Löwen

Schweizer Mittelmann bis 2016 beim badischen Handball-Bundesligisten

Der Schweizer Andy Schmid bleibt ein Löwe. Der 30-jährige Spielmacher hat jetzt seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

„Ich kann mich hier komplett auf meinen Sport konzentrieren, dies und das Vertrauen der Trainer haben dazu geführt, dass ich vor allem in den zurückliegenden beiden Jahren einen Schritt nach vorn gemacht habe. Das Wir-Gefühl und die sportliche Entwicklung des Teams haben mir meine Entscheidung leicht gemacht. Hier ziehen alle an einem Strang. Warum sollte ich wechseln, wenn ich bei den Löwen genau das Umfeld vorfinde, in dem ich mich absolut wohlfühle? Ich möchte mit dieser Mannschaft gerne noch einen weiteren Schritt nach vorn machen und mich selbst dabei natürlich auch weiterentwickeln “, begründete Schmid seinen Entschluss.

Manager Thorsten Storm sagte: „Andy hat sich zu einem Schlüsselspieler bei den Löwen entwickelt. Es passt einfach auch neben dem Spielfeld, denn er ist ein richtig guter Typ, der sich in allen Bereichen voll einbringt und mit dem Klub identifiziert. Das ist uns sehr wichtig. Ich freue mich, dass er sich für weitere zwei Jahre an uns gebunden hat und die Zukunft der Löwen mit gestalten wird.“

Der 1,90 Meter große und 90 Kilogramm schwere Regisseur der Schweizer Nationalmannschaft kam 2010 vom dänischen Klub Bjerringbro-Silkeborg. „Es war schon immer mein Ziel in der Bundesliga zu spielen. Schon als kleiner Junge träumte ich davon, einmal in der höchsten deutschen Spielklasse am Ball zu sein“, sagte Schmid damals – und er lebt weiter seinen Traum.