Veröffentlichung:
Rehamed Heidelberg ist neuer Team- und Medizinpartner der Löwen
Schwerpunkt Rehabilitation bei Profis wie bei Junglöwen
Die Rhein-Neckar Löwen haben einen neuen Team- und Medizinpartner. Das Rehamed Heidelberg, 1994 in der Universitätsstadt gegründet, wird ab der kommenden Saison 2023/24 die Löwen-Profis sowie vor allem auch die Junglöwen bei der Rehabilitation umfangreich unterstützen.
Das Team von Rehamed Heidelberg besteht aus etwa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über eine ausgewiesene Expertise in den Fachbereichen Orthopädie, Reha-Medizin, Physio- und Sporttherapie verfügen sowie sämtliche Zulassungen und Qualifikationen in puncto Prävention, Rehabilitation und Nachsorge besitzen. Mit diesem breitgefächerten Leistungsspektrum steht das Rehamed-Team bereit, um eine schnelle und umfassende Regeneration zu gewährleisten und dabei zu helfen, Spitzensportler nach Verletzungen zur alten Wettkampfstärke zurückzuführen.
Rehamed Heidelberg ist neuer Team- und Medizinpartner der Löwen: Schwerpunkt Ballsportarten
Betreuung von Leistungssportlern, insbesondere in Ballsportarten, hat bei Rehamed Heidelberg Tradition. Federführend ist in diesem Bereich die therapeutische Leitung in Person von Marcell Stein und seinem Team. Mit seiner unvergleichlichen apparativen Ausstattung, die ständig auf dem neuesten Stand der Technik gehalten wird, ist das Rehamed DER Reha-Partner in der Rhein-Neckar-Region. Mit topmoderner Medizintechnik wie beispielsweise einem neuen Anti-Schwerkraft-Laufband können Sportler nach Verletzungen oder operativen Eingriffen durch die Körpergewichtsentlastung von bis zu 80 Prozent längere, funktionellere und intensivere Trainingseinheiten absolvieren.
Die Rhein-Neckar Löwen freuen sich auf die Zusammenarbeit und darauf, mit einem solch versierten Partner an ihrer Seite noch bessere Bedingungen für ihre Spieler und damit ideale Voraussetzungen für erfolgreichen Handball schaffen zu können.