Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen: Geht nach Gensheimer auch Sigurmannsson? (RNZ)

Guigou und Santos sind für die linke Außenbahn im Gespräch- Darko Stanic auf dem Sprung?

In Sachen Nachfolge von Uwe Gensheimer sondieren die Rhein-Neckar Löwen derzeit den Markt. Sagte Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé kürzlich im RNZ-Gespräch. Unter Druck setzt man sich dabei nicht. Nach RNZ-Infos kann es übrigens sein, dass auch Stefan Sigurmannsson, die aktuelle Nummer zwei hinter Gensheimer, im Sommer 2016 die Badener verlässt. Die sind nämlich offenbar auf der Suche nach einer großen Lösung für die linke Außenbahn. Namen werden auch bereits gehandelt. So sollen Raul Santos (VfL Gummersbach) und Michael Guigou, der seinen auslaufenden Vertrag bei Montpellier AHB nicht verlängern will, die Wunschlösung sein. Also ein Routinier und ein aufstrebender Youngster. Santos ist 23, Guigou 33. Ein interessantes Tandem wäre es allemal. Und was würde dann aus Sigurmannsson werden? Er besitzt noch einen Vertrag bis 2017. Ein Verkauf, aber auch eine Ausleihe seien denkbar.

Neuigkeiten gibt es auch über Löwen-Torhüter Darko Stanic zu berichten – keine guten. Angeblich besitzt der Serbe laut Informationen von balkan-handball.com eine Ausstiegsklausel und verabschiedet sich schon nach dem Kiel-Spiel in Richtung Katar. Sein Nachfolger soll demnach Richard Stochl (vereinslos) werden.

Von Daniel Hund