Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen leihen Steffen Fäth nach Gummersbach aus

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat Rückraumspieler Steffen Fäth für die kommende Saison an den Ligakonkurrenten VfL Gummersbach ausgeliehen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, soll der 19-Jährige dort weitere Bundesliga- Spielpraxis sammeln. Parallel habe Fäth seinen Vertrag bei den Löwen vorzeitig bis zum 30. Juni 2011 verlängert.

Fäths Doppelspielrecht beim Zweitligisten HSG Frankfurt RheinMain bleibe bestehen. Das Leihgeschäft solle dem Nachwuchsmann helfen, sich weiter dem Niveau der international erfahrenen Karol Bielecki und Siarhei Harbok anzunähern, die bei den Löwen auf seiner Position spielen. „Steffen Fäth hat in der vergangenen Saison zum ersten Mal Bundesligaluft geschnuppert und angedeutet, welches Talent er besitzt“, sagte Löwen-Manager Thorsten Storm. „Die nächste Stufe in seiner Entwicklung bedeutet für Steffen mehr erste Liga in Gummersbach.“

16.07.2009