Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen siegen auch beim HSV Hamburg (Die Welt)

Hamburg (dpa/lno) – Die Rhein-Neckar Löwen bleiben unangefochtener Spitzenreiter der Handball-Bundesliga. Auch der HSV Hamburg konnte die Badener am Mittwochabend vor 9075 Zuschauern in der O2 World nicht stoppen und unterlag mit 23:30 (10:14). Bester Werfer war Uwe Gensheimer mit zwölf Treffern.

Gegen die offensive Deckung der Gäste fanden die ersatzgeschwächten Hamburger anfangs kein Durchkommen und lagen nach acht Minuten bereits mit 1:6 in Rückstand. Nachdem sich Spielmacher Michael Kraus kurz der Partie wegen einer Wadenverletzung auch noch abgemeldet hatte, standen Schwalb allerdings auch nur noch zehn Feldspieler zur Verfügung.

Dennoch hätte der HSV bei einer besseren Chancenverwertung das Spiel bis zur Pause durchaus ausgeglichen gestalten können. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hanseaten den Rückstand zwar bis zur 39. Minute auf zwei Tore verkürzen. Danach aber zogen die Löwen auf 26:18 (50.) davon und sorgten so für die Vorentscheidung.