Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen testen im Harz (RNZ)

Heidelberg. (dh) Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen hetzen weiter von Testspiel zu Testspiel. Diesmal sind die Badener im Harz gefordert. Uwe Gensheimer und Co. fahren beim 24. Internationalen Klaus-Miesner-Gedenkturnier um den Harz-Energie-Cup in Ilsenburg die Krallen aus.

Ein international besetztes Turnier, bei dem die Gelben morgen um 15 Uhr in der Gruppe A auf den TSV Hannover-Burgdorf treffen und um 19 Uhr nochmals gegen Wisla Plock ran müssen. Sonntags ab 11 Uhr folgen dann die Finalspiele. Mit Nikola Manojlovic wird den Löwen im Harz wieder ein wichtiger Defensivspieler zur Verfügung stehen.

„Er hätte auch schon am Mittwoch gegen Guif spielen können, dass wir ihn geschont haben, war eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson.

In der Gruppe B kämpfen die MT Melsungen, der SC Magdeburg und Eskilstuna Guif, der letzte Testspielgegner der Löwen, um den Gruppensieg. Gudmundsson will das hochkarätig besetzte Turnier nutzen, um weitere wichtige Erkenntnisse für den Ligastart zu sammeln.