Veröffentlichung:

Richtungsweisende Partie für den Bundesliga-Nachwuchs (3. Liga)

TSG Groß-Bieberau : SG Kronau-Östringen

Nach einer zweiwöchigen Osterpause setzt die SG Kronau-Östringen ihre Auswärtstour in der 3. Liga beim Tabellennachbarn Groß-Bieberau fort. Die Jung-Löwen müssen am Samstag um 18 Uhr bei den heimstarken Odenwäldern antreten.

Mit einem Sieg im Duell mit dem ehemaligen Zweitligisten könnte das Team von SG-Coach Klaus Gärtner die avisierte 30-Punktemarke knacken und schon fünf Spieltage vor Ende das Saisonziel erreichen. „Das ist natürlich unser Ziel. Wir haben es über Ostern etwas ruhiger angehen lassen. Mal sehen ob uns die Pause gut getan hat“, hofft Gärtner  das seinem Team die Trainingspause gut getan hat. Allerdings hängen die Trauben im Odenwald für die Gästeteams sehr hoch. Das Team von Spielertrainer Florian Bauer verlor zu Hause bisher nur gegen Spitzenreiter Friedberg und auch gegen den Klassenprimus war die Partie bis zum Ende hart umkämpft. Die Stärken der Odenwälder liegen vor allem in der Defensive. Die kompakte 6:0-Abwehr der Gastgeber spielt gerade in eigener Halle sehr aggressiv. „Sie spielen gerade gegen die Haupttorschützen sehr clever und aggressiv. Das wird mental für den einen oder anderen meiner jungen Spieler ein schwere Aufgabe“, erwartet der SG-Übungsleiter eine knallharte Defensive der Hausherren. Neben den routinierten Kräften haben sich bei Groß-Bieberau im Laufe der Saison zusehends junge Spieler in den Vordergrund gespielt. Allen voran Haupttorschütze Michael Malik (Jahrgang 93) und Spielmacher Alexander Lemke (92), der geschickt Regie führt. Ausfallen wird allerdings der junge Rückraumrechte Till Buschmann, der auf Grund eines Handbruchs nicht spielen kann.

 „Auch wir müssen in der Abwehr clever agieren und Groß-Bieberau ein paar Standards wegnehmen. Vor allem wir über gutes Abwehrspiel müssen wir ins Tempospiel kommen“, möchte Gärtner auch in Groß-Bieberau das Spieltempo hoch halten. Personell können die Jung-Löwen aus dem vollen Schöpfen. Bis auf den Langzeitverletzten Denni Djozic sind alle Mann an Bord.