Veröffentlichung:
Riesen-Spaß für Klein und Groß: Sommerfest der Rudelmitglieder
Sommerfest sorgt für Begeisterung bei Löwenspielern und kleinen und großen Rudelmitgliedern
Am Freitagabend war es wieder so weit: Die gesamte Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen traf sich gemeinsam mit über 200 Mitgliedern des Kids Clubs „Connys Rudel“ und des Löwenrudels zum Sommerfest auf dem Trainingsgelände der Badener in Kronau. Zwischen frischen Burgern und Kaltgetränken nutzten Groß und Klein die Möglichkeit, Rückkehrer Uwe Gensheimer und Co. ganz nah zu sein. Wie schon im vergangenen Jahr, in dem das Sommerfest seine Premiere feierte, waren sowohl Spieler als auch Mitglieder von der Möglichkeit in engen Kontakt miteinander zu treten, begeistert: „Das tut uns einfach gut“, resümierte der dänische Weltmeister Mads Mensah die gelebte Fannähe bei den Löwen.
Buntes Programm für Groß und Klein
Neben der Chance, sich untereinander auszutauschen, bot das Sommerfest dabei ein vielseitiges Programm für große und kleine Löwenmitglieder. In diesem Jahr gab es unter anderem Vorträge von Michel Abt, der seit dieser Saison zum erweiterten Trainerstab um Chefcoach Kristjan Andresson zählt. Im Videoraum der Rhein-Neckar Löwen hatten interessierte Rudelmitglieder die Möglichkeit, Einblicke in den Trainingsalltag und die Spielvorbereitung mithilfe der Programme SportsOne, Playsight und MatchInsight zu erhalten.
Ein echtes Highlight im Programmplan war der „Human Kicker“. Mitglieder des Löwenrudels hatten dabei die Möglichkeit, zusammen in einem Team mit ihrem Löwen-Kapitän gegen andere Teams als menschliche Kicker anzutreten. Zusammen mit ihren Mannschaften zeigten die Löwen-Profis, wie gut es um ihre fußballerischen Fähigkeiten bestellt ist. Dabei schenkten sich die Teams von Uwe Gensheimer, Mikael Appelgren, Mads Mensah, Jannik Kohlbacher und Gedeón Guardiola nichts und lieferten sich spannende Duelle. Am Ende konnte das Team um Jannik Kohlbacher den Pokal in die Luft strecken und das Turnier für sich entscheiden.
An der XXL-Dartscheibe von Admiral stellten Steffen Fäth, Jesper Nielsen und Ilija Abutovic ihre Zielgenauigkeit unter Beweis und gaben Wurftipps an die Mitglieder weiter. Am Stand der Rhein-Neckar Löwen Roadshow konnten die Rudelmitglieder ihre Wurfkraft messen lassen, während Löwenpartner RPR1. das musikalische Rahmenprogramm für den gemeinsamen Abend stellte und mit Hüpfburg und Glücksrad vertreten war.
Connys Rudel stellt sich der Teamchallenge
Bei Connys Rudelchallenge, dem Programmpunkt für die jüngsten Mitglieder der Rhein-Neckar Löwen, bewältigten die Kinder in Teams, unter der Leitung eines Löwenspielers, verschiedenste Aufgaben. Gemeinsam bildeten sie unter anderem Menschenpyramiden und mussten einen Weg finden, ein Ei aus luftiger Höhe auf dem Boden aufkommen zu lassen, ohne dass dieses dabei zerbricht. Das gelang Connys Rudelmitglied Jonas und seinem Team zwar nicht ganz, was seiner Freude über das Sommerfest allerdings keinen Abbruch tat. „Ich bin sehr gerne in Connys Rudel“, berichtete der Neunjährige mit strahlenden Augen.
Einen gelungenen Abschluss fand das Rudel-Sommerfest in der großen Fragerunde auf der RPR1.-Bühne unter der Moderation von Laura Nowak. Dort stellten sich die Spieler den Fragen der Mitglieder, bevor es in der Autogrammstunde für alle noch einmal die Möglichkeit gab, Autogramme zu bekommen, Fotos zu machen und ein paar letzte Worte auszutauschen.
Jetzt Mitglied werden!
Auch Lust bekommen, Rudel-Mitglied zu werden? Alle Informationen zum Löwenrudel, und Connys Rudel dem Kids Club der Rhein-Neckar Löwen findet ihr hier.