Veröffentlichung:

Selbstbewusst ins Duell gegen Gummersbach- Patrick Groetzki im Interview (RR)

(ad) „Es könnte natürlich alles etwas einfacher sein, wenn man mehr Spieler zur Verfügung hätte. Aber wir haben uns gut auf Gummersbach vorbereitet und werden das auch in den nächsten zwei Tagen tun.“ Am Mittwoch endet für die Rhein-Neckar Löwen mit dem Heimspiel gegen den VfL Gummersbach eine fast dreiwöchige Ligapause. In der Mannheimer SAP Arena geht es dann gegen einen Gegner, der aus Sicht von Rechtsaußen Patrick Groetzki unangehm zu spielen ist und eine höhere Qualität hat, als es der momente 14. Tabellenplatz der Oberbergischen aussagt. Zudem hat sich die Personalsituation bei den Badenern, die aktuell den zweiten Platz in der Liga einnehmen, durch die Verletzung von Keeper Goran Stojanovic während der Spielpause nicht gerade entspannt. Nichts desto trotz blickt man im gelb-blauen Lager der Partie selbstbewusst entgegen.

Was Patrick Groetzki für das anstehende Duell gegen den VfL optimistisch stimmt, wie seine Ziele mit den Löwen bis zum Saisonende aussehen und wie sein Fazit von den EM-Qualifikationsspielen mit der Nationalmannschaft gegen Tschechien ausfällt, das hören sie in diesem Interview.