Veröffentlichung:

Sigurmannsson bleibt

Der 22-jährige Isländer verlängert bei den Löwen bis 2014

Gekommen, um zu bleiben: Im Dezember des vergangenen Jahres reagierten die Rhein-Neckar Löwen auf den verletzungsbedingten Ausfall von Linksaußen Uwe Gensheimer (Achillessehnenriss) und verpflichteten den 22-jährigen Stefan Rafn Sigurmannsson vom  isländischen Top-Klub Haukar Hafnarfjördur bis zum Ende der Spielzeit 2012/13. Nun hat der 1,96 Meter große und 96 Kilogramm schwere Sigurmannsson seinen Vertrag beim badischen Handball-Bundesligisten um ein Jahr bis 2014 verlängert. „Ich bin glücklich in Deutschland, ich bin glücklich bei den Löwen zu sein. Dort fühle ich mich sehr wohl, ich hätte es wirklich nicht besser treffen können. Die Verlängerung ist für mich nur die logische Konsequenz“, erklärt Sigurmannsson und fügt an: „Der Traum geht weiter.“

Der Isländer entpuppte sich schnell zu einem absoluten Glückgriff für die Löwen. Manager Thorsten Storm: „Er ist eine Bereicherung für die Löwen. Sowohl sportlich als auch menschlich. Er hat sich unglaublich schnell integriert und ist immer zu 100 Prozent fokussiert auf die nächste Aufgabe. Stefan ist ein junger Spieler, der gut in unsere Strategie passt.“ Trainer Gudmundur Gudmundsson bringt es auf den Punkt: „Stefan hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Er ist ein absoluter Teamplayer, der noch jede Menge Potenzial nach oben hat.“