Veröffentlichung:

„So ein großes Löwenherz für unsere Kinder“

17.270 Euro spenden Fans und Sponsoren zugunsten des Kinderhospizes Sterntaler

"So ein großes Löwenherz für unsere Kinder". 17.270 Euro spenden Fans und Sponsoren zugunsten des Kinderhospizes Sterntaler.

17.270 Euro: Diese stolze Summe haben die Rhein-Neckar Löwen an Spenden gesammelt für das Kinderhospiz Sterntaler. Dank geht an alle Spenderinnen und Spender sowie Helferinnen und Helfer, an Partner, Sponsoren, Fans, Junglöwen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement die Löwenherz-Aktion 2024 zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Bei Anja Hermann, der Geschäftsführerin des Kinderhospizes, sorgte die Nachricht von der stattlichen Spendensumme für große Freude: „Mit dieser gigantischen Summe hätten wir niemals gerechnet. So ein großes Löwenherz für unsere Kinder, das ist einfach toll. Wir sind sehr auf Spenden angewiesen. Vielen Dank für diese Unterstützung,“ sagt sie bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks durch Löwen-Geschäftsführer Holger Bachert in der SAP Arena vor dem Heimspiel gegen Bietigheim.

Zu der langen Liste an Partner und Sponsoren, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben, gehören Erima mit der Bereitstellung der Helfer-Shirts, die Bäckerei Theurer, die 168 Schoko-Connys erworben hat, sowie das Tätowierstudio Trust Tattoo Mannheim, das mit einer kleinen integrierten Spendenkation auf freiwilliger Basis zum Gelingen des Löwenherz-Abends beigetragen hat.

„So ein großes Löwenherz für unsere Kinder“: Ganze Löwen-Gemeinschaft spendet mit

Hotel-Partner Felsenland Resort sicherte sich 200 Schoko-Connys. Die leckere Schoko-Köstlichkeit war der Spendenartikel, über den ein wesentlicher Teil der Löwenherz-Einnahmen generiert wurde. Die schokoladigen Maskottchen-Miniaturen wurden rund um den Löwenherz-Spieltag gegen Magdeburg in der SAP Arena an die Fans gebracht, konnten aber auch direkt im Fanshop, sowohl vor Ort als auch online, bezogen werden.

Weitere Aktionen zum Spendensammeln fanden im Partner-Bereich der Arena statt. Dort trug Autohaus Christmann gleich zweifach zur Spendensumme bei; einmal durch das Bereitstellen eines „Meat & Meet“ mit Oli Roggisch bei der Big Butcher Night in Worms, einmal durch die Beteiligung am Spendenwerfen. Hierbei setzten Partner und Sponsoren einen Betrag für jedes Löwen-Tor aus oder warfen, wie JL Umwelt, gleich einen Fix-Betrag in den Ring. Hier mit von der Partie waren Kager Industrieprodukte, Hofstetter Steuerberatung, BUNG Ingenieure, REWE, Trust Tattoo Mannheim, PSD Bank Karlsruhe-Neustadt, ESBO, Imperial Sales & Marketing sowie die HausXpert GmbH.

Durch die Ersteigerung u.a. des „Meat & Meet“ sowie eines Felsenland-Gutscheins, gestiftet vom Löwen-Partner Felsenland Resort, spülten Irina Schönleber, LPC Computer, Hofstetter Steuerberatung und Söhnchen Brandschutz mehrere tausend Euro in die Löwenherz-Spendenkasse.

Ein großes Dankeschön geht an die Junglöwen. Ein rund 40-köpfiges Team aus dem Löwen-Nachwuchs zeichnete für das Sammeln der Spenden am Löwenherz-Spieltag verantwortlich und trug somit maßgeblich zum Gelingen der Aktion bei.