Veröffentlichung:

Spiel, Satz und Sieg Löwen-Netzwerk

Zweite Ausgabe der Löwen Open powered by WTG knüpft nahtlos an den Erfolg der Premiere an

Spiel, Satz und Sieg Löwen-Netzwerk: Zweite Ausgabe der Löwen Open powered by WTG knüpft nahtlos an den Erfolg der Premiere an.
Holger Bachert von Hauptsponsor WTG.

Spiel, Satz und Sieg Löwen-Netzwerk: Die zweite Ausgabe der Löwen Open powered by WTG knüpft nahtlos an den Erfolg der Premiere an. Wo man hinschaut auf der Anlage des Tennis-Club Graben-Neudorf: glückliche Gesichter. Wobei. Wenn es ernst wird im Kampf um die entscheidenden Punkte, kennen die Spielerinnen und Spieler – zumindest kurzzeitig – kein Pardon. Natürlich immer auch mit einem Augenzwinkern, versteht sich. Denn anstelle des sportlichen Triumphes steht bei der Netzwerk-Veranstaltung der Rhein-Neckar Löwen etwas ganz anderes im Vordergrund.

„Wir beide haben uns über das Tennisspielen kennengelernt – und treffen uns jetzt, nach vielen Jahren, auf dem Tennisplatz wieder. So etwas ist nur hier bei den Löwen möglich“, sagt Steffen Kruse, der für die Internationale Spedition Edgar Rothermel, einen langjährigen Löwen-Partner, die Netzwerk-Veranstaltung besucht. Der wiedergefundene Tenniskumpel ist Martin Schweppe, der zusammen mit Kai Schroko Dots United, einen ebenso treuen Unterstützer des Handball-Bundesligisten, repräsentiert.

Steffen Kruse zeigt sich begeistert von der Idee, ein Business-Event auf den Tennisplatz zu verlagern: „Das Coole dabei: Es ist ein beruflicher Termin, bei dem man sich fallenlassen und ganz locker ins Gespräch kommen kann. Da lässt sich ganz anders sprechen als in einem förmlichen Rahmen, das ist eine großartige Geschichte. Ich gehe seit 35 Jahren auf solche Veranstaltungen – aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.“ Die Kumpels sind sich einig: „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.“

Spiel, Satz und Sieg Löwen-Netzwerk: Emotionen wie beim jungen Boris Becker

Spiel, Satz und Sieg Löwen-Netzwerk: Zweite Ausgabe der Löwen Open powered by WTG knüpft nahtlos an den Erfolg der Premiere an.
Oli Roggisch taxiert die nahende Filzkugel.

Das dürfte auch für Arndt Nickel gelten. Der passionierte Tennisspieler feiert einen stark herausgespielten Punkt im Stile des jungen Boris Becker, ballt beide Fäuste, klatscht mit seinem Doppel-Kollegen ab. Seit dem zarten Alter von vier Jahren steht Nickel regelmäßig auf den Tennisplätzen der Region. Von den Löwen Open ist er nach wenigen Eindrücken restlos überzeugt: „Ganz großartig! Die Stimmung ist super, wir haben ein geiles Team, es macht einfach Bock.“  

Mit im Nickel-Team steht Sascha Gogol. Er ist für die pro-con business GmbH am Start – genauso wie bei der Premiere im vergangenen Jahr. „Da sind wir Dritter geworden“, erinnert sich Gogol gerne an die erste Ausgabe des Tennisturniers. Jetzt stellt er sich zu Arndt Nickel und den restlichen Teamkameraden in einen Kreis. Sie strecken die Arme in die Mitte, machen sich mit einem Team-Spruch heiß aufs bevorstehende Halbfinale: „Das macht bestimmt Eindruck beim Gegner“, sagt Nickel mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht.

Verschmitztes Grinsen, das ist das Stichwort für Oli Roggisch. Der Löwen-Sportkoordinator darf als Teil des Vertrieb-Teams nicht fehlen an einem solchen Tag. Auch das Profi-Duo Juri Knorr und Joel Birlehm lässt sich im Laufe des Tages auf der Tennis-Anlage blicken, steht für den einen oder anderen kurzen Austausch parat, rundet damit die Netzwerk-Veranstaltung perfekt ab. Holger Bachert, der Hauptsponsor und Event-Ermöglicher WTG vertritt und zugleich die Turnier-Leitung innehat, kann am Ende eines langen Sport-Tages positiv Bilanz ziehen und sich schon einmal drauf einstellen, dass es 2024 die dritte Löwen Open-Ausgabe zu organisieren geben wird.