Veröffentlichung:

Starke Leistung der Löwen-Talente

Deutschland gewinnt bei der U19-WM 32:18 gegen Katar

Die deutschen U19-Junioren haben gegen Katar den ersten Sieg bei der Weltmeisterschaft in Tunesien eingefahren. Dabei konnten sich auch alle vier Akteure der Rhein-Neckar Löwen auszeichnen. Auf dem Weg in die Zwischenrunde haben die Deutschen trotz der Auftaktniederlage gegen Norwegen jetzt wieder gute Karten.

Beim souveränen Erfolg gegen die das Nachwuchsteam aus Katar machte die Truppe von Klaus-Dieter Petersen und Christof Armbruster bereits vor der Pause alles klar. Basierend auf einer guten Abwehrarbeit schoss das Team einen 18:8-Vorsprung heraus. Nach 60 Minuten lagen die DeutschenMaximilian Bender in Aktion. schließlich mit 14 Toren vorne (32:18). „Der Schlüssel zum Erfolg war unser guter Start und die frühe, sichere Führung. Danach löste sich die Mannschaft aus Katar wie von selbst auf“, erklärte Petersen nach der Partie.

Im Tor der DHB-Auswahl hinterließ Maximilian Bender einen sehr guten Eindruck. Der Nachwuchs-Schlussmann von den Löwen parierte 50 Prozent der Bälle, die auf sein Tor zuflogen. Seine Teamkollegen Benjamin Prestel (2 Tore), Alexander Becker (3) und Niklas Ruß (5) trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein und bewiesen damit, dass in Kronau sehr gute Arbeit geleistet wird.

Mit einem weiteren Erfolg morgen gegen Marokko kann die deutsche Mannschaft schon einen wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Zum Abschluss der Vorrunde trifft die Truppe von Petersen und Armbruster am Samstag auf Ägypten.