Veröffentlichung:

Stimmungsvoller Saisonauftakt beim BGV

Löwen begeistern 500 Zuschauer in Karlsruhe

Die Vorbereitung der Rhein-Neckar Löwen auf die kommende Spielzeit läuft, am gestrigen Montag feierte der Deutsche Meister dabei seine offizielle Saisoneröffnung. Wie in den Vorjahren lud Löwen-Partner BGV das Team, Fans und Sponsoren zum Saisonauftakt in den BGV Lichthof in Karlsruhe ein. Die im Vorfeld über ein Gewinnspiel vergebenen Tickets waren heiß begehrt: So freute sich die BGV über mehr als 2800 Ticket-Bewerbungen, von denen letztlich 500 Fans in Karlsruhe dabei waren.

Das Team wurde einzeln auf der Bühne empfangen, Sonderapplaus gab es für Mannschaftskapitän und BGV-Markenbotschafter Andy Schmid, der die Meisterschale mit auf die Bühne brachte. Trainer Nikolaj Jacobsen hatte die Lacher auf seiner Seite, als er erklärte, mit Übergewicht sei nur er selbst und Oliver Roggisch aus dem Urlaub zurückgekommen. Neuzugang Kristian Bliznac (gesprochen Blisnaz) berichtete von einer überragenden Stimmung innerhalb der Mannschaft und erklärte, dass er sich für seinen Wechsel zu den Löwen zuerst die Zustimmung seiner Freundin holen musste. Auch Momir Rnic, Neuzugang von der MT Melsungen freut sich auf die neue Saison. „Ich hoffe sehr, dass wir am 23. August gegen den THW Kiel direkt den Supercup holen werden. Und ich bin sicher, das wird nicht der letzte Titel der Saison bleiben“, erntete der Serbe großen Applaus für seine Worte. Auch die Fans hatten die Möglichkeit ihren Vorbildern Fragen zu stellen. So wurde bekannt, dass Abwehrchef Gedeon Guardiola auch gleichzeitig für die Musik in der Kabine zuständig ist, doch der Kreisläufer wiegelte ab. „Ich drücke nur auf eine Playlist.“

„Wenn ich so sehe was Nikolaj den ganzen Tag über macht, möchte ich Trainer werden“, sprach Spielmacher Andy Schmid angesprochen auf seine Zukunftspläne nach der aktiven Karriere. Nikolaj Jacobsen nahm die Vorlage umgehend auf. „Das schafft Andy nicht, als Trainer muss man auch hart sein.“ „Offensichtlich ist nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Fans und Sponsoren die Vorfreude auf die neue Saison riesig. Vielen Dank an den BGV, dass sie uns diesen Saisonauftakt ermöglicht haben“ freute sich Jennifer Kettemann über eine rundum gelungene Veranstaltung, während die Löwen-Fans Schlange standen, um ein persönliches Erinnerungsfoto mit der Meisterschale zu machen. Selbstverständlich nahm sich die komplette Mannschaft ebenfalls viel Zeit, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen.