Veröffentlichung:

Stolz, Löwen-Kapitän zu sein

Patrick Groetzki spricht in Folge 61 des Löwenfunk über seine neue Rolle im Team, den starken Saisonstart und die gerade laufenden Vertragsgespräche

Stolz, Löwen-Kapitän zu sein. Patrick Groetzki spricht in Folge 61 des Löwenfunk unter anderem über seine neue Rolle im Team.
Patrick Groetzki bei der Aufnahme von Löwenfunk-Folge 61.

Stolz, Löwen-Kapitän zu sein: Patrick Groetzki ist Gast in Folge 61 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen. Powered by WTG, dem neuen Hauptsponsor, spricht Kevin Gerwin alle zwei Wochen ausführlich und tiefgehend über alle heißen Themen rund um die Löwen, Handball und das, was seine Gäste bewegt. Mit dem Rekord-Löwen, der vor der Saison von der Mannschaft zu ihrem offiziellen Repräsentanten gewählt wurde, hat sich der Arena-Sprecher und Moderator u.a. über seine neue Rolle im Team, den starken Saisonstart und die gerade laufenden Vertragsgespräche unterhalten.

„Ich bin stolz, nach so langer Zeit, die ich hier spiele, Löwen-Kapitän zu sein“, sagt Patrick Groetzki. Seit Sommer 2007 trägt er das gelbe Trikot – und er wird es hoffentlich noch lange weitertragen. Denn auch in Sachen Vertragsverlängerung sieht es laut Johnny gut aus: „Es ist nie schwer, mit den Löwen zu sprechen. Hier ist mein Verein.“ Klingt so, als ginge es nur noch um Details. Tatsächlich wäre eine erneute Ausweitung seines Profi-Kontraktes alles andere als eine Überraschung – zumal es noch ein anderes persönliches Thema gibt, über das im Löwenfunk geredet wurde.

Stolz, Löwen-Kapitän zu sein: Johnny auf der Suche nach dem neuen Erfolgsgeheimnis

„Dass die Eltern und Familie bei jedem Heimspiel in der Halle sein können, ohne weite Reisen auf sich nehmen zu müssen, ist schon ein Riesen-Vorteil“, sagt der 33-Jährige über die Vorzüge, dort Handball zu spielen, wo man groß- und heimisch geworden ist. In diesem Part verrät er auch, wie weit der Hausbau vorangeschritten ist und ob sich die Kollegen bald schon über die mit Spannung erwartete Einweihungsparty freuen können.

Die Löwenfunk-Folge 61 auf YouTube.

Was mindestens genauso interessiert: Wie kann es sein, dass die in den letzten Jahren eher unbeständigen Löwen momentan abliefern wie schon lange nicht mehr? Johnny hat ein paar Ideen, wobei er zugibt: So ganz erklären kann er dieses Phänomen nicht. Feststeht: Mit dem besten Saisonstart seit langem kann der gebürtige Pforzheimer sehr gut leben. Und er ist sich auch sicher, dass künftige Rückschläge nicht wieder alles umwerfen und ins Schlechte drehen werden. Warum das so ist, das verrät Patrick „Johnny“ Groetzki in Folge 61 des Löwenfunk.

Stolz, Löwen-Kapitän zu sein: Folge 61 nur eine von vielen Highlight-Episoden

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren – seit der Saison 21/22 unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“. An dieser Stelle spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen der Löwen sowie Handball-Kennern von außerhalb der „Club-Grenzen“. Präsentiert wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe, möglich gemacht wird er durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

In den rund einstündigen Gesprächen erhalten Fans und Interessierte einmalige Einblicke in die Vita des Gastes und lernt diesen als Sportler, vor allem aber als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer