Veröffentlichung:

Talent Steinhauser freut sich auf die Löwen

19-jähriger Rechtsaußen kommt von der HG Oftersheim/Schwetzingen

Marius Steinhauser schließt sich ab der kommenden Saison den Rhein-Neckar Löwen an. Der 19-jährige Linkshänder kommt vom baden-württembergischen Oberligisten HG Oftersheim/Schwetzingen und unterschreibt bei den Löwen einen Kontrakt  bis zum 30. Juni 2015. Steinhauser – in der A-Jugend-Bundesliga mit über 200 Treffern der Ballermann von der rechten Außenbahn – kam vor der laufenden Spielzeit vom Landesligisten TSV Rot zur HG.

Und nun geht’s im Sommer zu den Löwen. „Das ist ein Traum. Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Dass ich diese Chance so schnell bekommen werde, das ist einfach nur phänomenal“, gibt Steinhauser einen Einblick in seine Gefühlswelt. Und um seinen Traum zu leben, will er alles geben: „Ich möchte in jedem Training lernen, muss körperlich noch zulegen und mich vor allem in der Abwehr verbessern. Aber diese Perspektive, die ich jetzt erhalten habe, ist riesig. Ich werde alles tun, um diese Chance zu nutzen.“

Löwen-Manager Thorsten Storm erklärt: „Wir freuen uns, mit Marius Steinhauser ein großes Talent aus der Region an uns gebunden zu haben. Nun gilt es, den Jungen gezielt aufzubauen.“ Trainer Guðmundur Guðmundsson bestätigt: „Marius ist ein talentierter, sehr ehrgeiziger Nachwuchsmann, der sehr gute Voraussetzungen hat. Aber vor ihm liegt noch viel Arbeit. Wir werden ihm die Möglichkeit geben, sich weiter zu entwickeln.“

HG-Vorsitzender Peter Knapp lässt den Rechtsaußen ganz bestimmt nicht gerne ziehen: „Aber wir wollen Marius diese Chance nicht verbauen. Wir wünschen ihm, dass er den Sprung in die Bundesliga schafft.“  Steinhauser hat in den zurückliegenden Monaten bei der HG Oftersheim/Schwetzingen eine tolle Entwicklung genommen und dort seine Rollen in der A-Jugend-Bundesliga und der Baden-Württemberg-Liga perfekt beherrscht.