Veröffentlichung:

Techniker Krankenkasse und die Löwen: Weiter gemeinsam in Bewegung

Gesundheitspartner und Handball-Bundesligist verlängern Partnerschaft bis 2016

Die Rhein-Neckar Löwen und die Techniker Krankenkasse (TK) verlängern ihre Partnerschaft um zwei weitere Jahre bis 2016. Die TK, die ihren Hauptsitz in Hamburg hat, ist exklusiver Gesundheitspartner des badischen Handball-Bundesligisten und hat nun dort sein Engagement ausgeweitet. Bundesweit hat die Techniker Krankenkasse 8,8 Millionen Versicherte und ist damit Deutschlands größte Krankenkasse.

„Die Rhein-Neckar Löwen und die Techniker Krankenkasse zählen jeweils in ihren Bereichen zu den führenden Kräften in Deutschland. Das Konzept der Löwen hat uns überzeugt. Gemeinsam wollen wir Menschen für Sport begeistern. Deswegen sind wir gerne als Gesundheitspartner dabei“, erklärt Tatjana Puschnig, zuständig für Werbung, Eventmarketing und Kooperationen bei der TK.

Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm fügt an: „Die Techniker Krankenkasse ist für uns ein langjähriger und zuverlässiger Partner, der auch in schwierigen Zeiten bei uns war. Dass unsere eigene positive Entwicklung bei den Löwen jetzt zu dieser Ausweitung des Engagements geführt hat, macht alle Löwen sehr stolz. Wir freuen uns sehr auf die kommenden beiden Jahre.“

Neben der Präsenz rund um die nationalen und internationalen Heimspiele der Rhein-Neckar Löwen in der Mannheimer SAP Arena wird die Techniker Krankenkasse durch gemeinsame Aktionen mit den Badenern insbesondere das Thema Gesundheit transportieren.