Veröffentlichung:

Tiefe Blicke in die Seele eines Welthandballers

Henning Fritz zu Gast bei #1team1podcast

Kevin Gerwin und Henning Fritz bei #1team1podcast.

Mehrfacher Meister und Pokalsieger, Champions-League-Sieger, Europameister, Olympia-Medaillengewinner, Weltmeister, Welthandballer: Es gibt keinen großen Titel, den Henning Fritz nicht gesammelt hat. Nun war der legendäre Ausnahme-Torwart zu Gast bei #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen. Themen gab es mehr als genug – inklusive gleich mehrerer Gänsehautmomente.

Wenn sich der gebürtige Magdeburger an die Zeit seines ersten Vereinswechsels erinnert und davon erzählt, wie er in den Augen der SCM-Fans über Nacht vom Volkshelden zum Verräter wurde, ist das genauso spannend wie emotional. Gleiches gilt für „Fritzes“ schwierigste Karrierephase. Als es nach dem Höhepunkt 2004 mit EM-Titel und Welthandballer-Wahl plötzlich steil bergab ging, die komplette Laufbahn auf dem Spiel stand und Henning Fritz schildert, wie man sich in Kiel auf recht radikale Weise von ihm abwandte, dann geht das richtig unter die Haut.

Spannende Geschichten aus alten Löwen-Zeiten

Henning Fritz hatte einiges zu erzählen.

Dasselbe gilt für die Erinnerungen an die Heim-WM 2007. „Was da los war!“, sagt Henning Fritz bei #1team1podcast und sieht die Bilder aus den Arenen wieder vor sich. Diese lässt er im Gespräch mit „Löwen-Stimme“ Kevin Gerwin wiederaufleben, schildert seine ganz persönlichen Eindrücke unter anderem vom Halbfinale gegen Frankreich in Köln. Wie er den Spielball, seine Trophäe, von der Platte schmuggelte und wo das gute Stück schließlich gelandet ist, erfahren die Podcast-Hörer in dieser äußerst unterhaltsamen Ausgabe.

Speziell für Löwen-Fans wird es interessant, wenn sich der Titelsammler seinen Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen ins Gedächtnis ruft. Was war das für eine Zeit? Warum reichte es trotz enormer Qualität im Kader nicht für einen Titel? Wie fühlte es sich an, Teil dieses Starensembles zu sein? Henning Fritz gibt an dieser Stelle superspannende Einblicke. Und: Er nimmt kein Blatt vor den Mund, analysiert offen und ehrlich. Kurz gesagt: Diese Folge von #1team1podcast sollte sich kein Handball-Fan entgehen lassen.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Die aktuelle Ausgabe von „1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ mit freundlicher Unterstützung von Löwen-Premiumpartner RPR1 gibt es jetzt hier: SoundcloudSpotifyApple PodcastsDeezer. Gleich abonnieren und keine Folge mehr verpassen!