Veröffentlichung:

Uwe Gensheimer bleibt ein Löwe (Sportschau.de)

Uwe Gensheimer bleibt trotz zahlreicher Angebote europäischer Spitzenklubs bei den Rhein-Neckar Löwen.

Der Linksaußen verlängerte am Donnerstag (24.10.13) seinen Vertrag beim Bundesligisten um zwei Jahre bis 30. Juni 2016. Deutschlands zweimaliger Spieler des Jahres schlug unter anderem Angebote des THW Kiel und des FC Barcelona aus.

„Das Gesamtpaket war wichtig. Zum einen gibt es da den privaten Aspekt. Ich fühle mich sehr wohl, habe hier mein vertrautes Umfeld“, sagte Gensheimer. „Zum anderen hat der sportliche Aspekt bei meiner Entscheidung eine Rolle gespielt. Und wie sich unsere Truppe in den zurückliegenden Monaten entwickelt hat, ist einfach großartig“, sagte Gensheimer zwei Tage vor seinem 27. Geburtstag.

Lange Verletzung

Der gebürtige Mannheimer trägt seit zehn Jahren das Trikot der Löwen, mit denen der Kapitän im Mai unmittelbar nach seiner sechsmonatigen Zwangspause aufgrund eines Achillessehnenrisses den EHF-Pokal und damit den ersten Titel gewann. Löwen-Manager Thorsten Storm bezeichnete Gensheimer als „Identifikationsfigur und absoluten Leistungsträger“.