Veröffentlichung:

Uwe im Löwenfunk: Hinrunden-Fazit, Natio-Abschied und eine Weihnachts-Hoffnung

Folge 48 erscheint pünktlich zu Heiligabend

Uwe im Löwenfunk: Hinrunden-Fazit, Natio-Abschied und eine Weihnachts-Hoffnung. Folge 48 erscheint pünktlich zu Heiligabend.
Uwe Gensheimer bei der Aufnahme des Löwen-Podcast.

Hinrunden-Fazit, Natio-Abschied und eine Weihnachts-Hoffnung: Uwe Gensheimer ist Gast in einer waschechten Weihnachtsfolge Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen. Der Löwen-Kapitän hat richtig viel zu erzählen. Über enttäuschende Ergebnisse, die Motive für seine Vertragsverlängerung bei den Löwen, das Ende einer bewegten Karriere in der Nationalmannschaft: In diesen 70 Minuten Löwenfunk geht es genauso spannend wie lustig, nachdenklich und emotional zu. Inklusive Ausflug in die Sauna.

Dass Uwe der richtige Gesprächspartner für diese spezielle Ausgabe ist, wird direkt am Anfang klar. Gewohnt offen und ehrlich geht der Ur-Löwe in die Saison-Analyse. Luft nach oben gibt es wo? „In der Abwehr und im Angriff“, fasst der Löwen-Kapitän trocken und knapp zusammen. Und erläutert dann ausführlich, woran es momentan noch hapert im Spiel seiner Mannschaft. Lob bekommen unter anderem die Positionskollegen Lion Zacharias und Benjamin Helander.

Uwe im Löwenfunk: Hinrunden-Fazit, Natio-Abschied und eine Weihnachts-Hoffnung

In Teil zwei nimmt uns Uwe mit in seine Entscheidung, aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft zurückzutreten. Wie es dazu kam, was ihn mit Steffen Weinhold verbindet und ob ihn der mediale Druck mitunter dazu gebracht hat: Zu all dem spricht „Gense“ im Löwenfunk. Außerdem nimmt er en detail den frisch nominierten EM-Kader unter die Lupe und erklärt, warum er den Deutschen trotz des mittelgroßen Personalumbruchs einiges zutraut beim Turnier im Januar.

Worum könnte sich Teil 3, der offene Themenblock, in einer Weihnachtsfolge drehen? Ganz klar: Das Fest der Liebe! Dass man das sogar mit einem halben Weihnachtsmuffel ganz gut machen kann, hören die Löwen-Fans im letzten Podcast-Drittel. Zumal es da richtig lustig wird. Auch deshalb, weil Moderator Kevin Gerwin in der eigenen Anekdoten-Sammlung kramt, Uwe einige spannende Details enthüllt und erklärt, warum er mit einiger Aufregung der Bescherung an Heiligabend entgegenfiebert.

Löwen-Podcast präsentiert von der WTG Gruppe

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren! Seit dieser Saison unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen sowie Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters. Seit der Spielzeit 221/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.