Veröffentlichung:

Uwe mit SportAward ausgezeichnet

Kapitän Gensheimer in der Kategorie Profisportler vorn

Die Metropolregion Rhein-Neckar ehrte ihre Sporthelden nach 2010 zum zweiten Mal mit dem Victor SportAward. Im historischen Königssaal des Heidelberger Schlosses lautete am Donnerstagabend das Ergebnis in der Kategorie Topsportler: And the Victor goes to…Uwe Gensheimer! Der 26-jährige Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen erhielt 24 Stimmen und holte sich damit die mattgoldene Trophäe bei den Profisportlern. „Natürlich freue ich mich sehr über diese Ehrung und sie macht mich stolz, vor allem auch, weil sie mir als Mannschaftssportler zuteil wurde“, sagte Gensheimer. Neben Gensheimer durften zudem die mehrfache Paralympics-Siegerin Hannelore Brenner und der deutsche Vizemeister 2012, die Adler Mannheim den Victor SportAward in der Kategorie Topsportler entgegen nehmen.