Veröffentlichung:

Vertrag verlängert (BNN)

Kronau/Östringen (sog). Es gibt wenig attraktivere Dienststellen im Handball als bei den Rhein-Neckar Löwen. Es gibt aber auch kaum einen Arbeitsplatz in dieser Branche, der ein höheres Maß an Genügsamkeit und Selbstdisziplin erfordert wie beim badischen Bundesligisten die Rolle des zweiten Mannes auf links außen. Unumstrittene Nummer eins auf dieser Position ist Uwe Gensheimer, der meistens über die volle Distanz geht, weshalb Stefan Sigurmannsson (Foto: GES) sein Können nur selten zeigen darf. Dennoch hat sich der Isländer, der genau vor einem Jahr als Ersatz für den mit einem Achillessehnenriss bis Mai außer Gefecht gesetzten Kapitän, kam und Gensheimer erstklassig vertrat, mit den Löwen auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit geeinigt. Einen Tag vor dem heutigen Heimspiel in der Mannheimer SAP-Arena (19.45 Uhr) gegen den VfL Gummersbach verlängerte Sigurmannsson vorzeitig seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

„Ich fühle mich hier unheimlich wohl. Mit dieser Mannschaft möchte ich mich weiter in der Bundesliga messen und Erfolge feiern“, betonte der Rechtshänder. Löwen-Manager Thorsten Storm hält große Stücke auf den 23-Jährigen, der „viel positive Energie in die Mannschaft“ bringe. Storm: „Hinter Uwe ist es natürlich nicht leicht für eine Nummer zwei, aber Steppi hat ganz klar das Zeug zu einer Nummer eins.“

Gegen Gummersbach wird Sigurmannsson wieder als Vertreter von Gensheimer bereitstehen. So wie auch Torhüter Goran Stojanovic, der seine Knieverletzung auskuriert hat und gegen seinen ehemaligen Club aus dem Bergischen unbedingt sein Comeback geben will.