Veröffentlichung:

„Steppi“ bleibt bei den Löwen (MM)

Sigurmannsson verlängert Vertrag bis 2015

MANNHEIM. Die Kracherspiele werfen ihre Schatten schon voraus. Am kommenden Mittwoch steht der Pokal-Hit beim THW Kiel an, drei Tage später der Bundesliga-Schlager beim HSV Hamburg. Keine Frage: Die Rhein-Neckar Löwen können in der nächsten Woche viel gewinnen – oder auch verlieren. Doch bevor die Reise in den Norden ansteht, muss der EHF-Pokalsieger heute (19.45 Uhr/SAP Arena) erst einmal den VfL Gummersbach besiegen.

Die Oberbergischen stecken tief im Abstiegssumpf, spuckten den Badenern in den vergangenen Jahren allerdings schon mehrfach in die Suppe. Trainer Gudmundur Gudmundsson warnt deshalb auch davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen und erinnert an den mühevollen Heimsieg zuletzt gegen den Tabellenvorletzten ThSV Eisenach: „Das war ein Spiel mit dem Feuer, diesmal müssen wir von Beginn an hellwach sein.“

„Ich bin glücklich“

Einer, der immer auf seinen Einsatz brennt, ist Linksaußen Stefan Sigurmannsson. Der Isländer kam vor rund einem Jahr zu den Löwen als Ersatz für den schwer verletzten Uwe Gensheimer und fügte sich nahtlos ein. Mittlerweile steht der 23-Jährige zwar im Schatten des genesenen Gensheimer, trotzdem verlängerte Sigurmannsson nun seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015. „Wenn etwas gut passt, sollte man es nicht ändern. Ich fühle mich hier unheimlich wohl, bin glücklich, bei den Löwen zu sein. Mit dieser Mannschaft möchte ich mich weiter in der Bundesliga messen und Erfolge feiern. Und natürlich will ich selbst den nächsten Schritt machen und besser werden“, begründet Sigurmannsson seine Entscheidung für die Gelbhemden.

Manager Thorsten Storm weiß um das große Potenzial des Flügelflitzers: „Stefan gibt immer 100 Prozent für den Klub und bringt viel positive Energie in die Mannschaft – sowohl auf als auch abseits des Spielfelds. Hinter Uwe ist es natürlich nicht leicht für eine Nummer zwei, aber Steppi hat ganz klar das Zeug zu einer Nummer eins.“

Von Marc Stevermüer