Veröffentlichung:

Volksbank Kraichgau setzt auf die Talentförderung in der Region

Die Volksbank Kraichgau ist ”Rent-a-Friend“-Partner von Lion Zacharias und Niklas Michalski

Volksbank Kraichgau setzt auf die Talentförderung in der Region und ist ”Rent-a-Friend“-Partner von Lion Zacharias und Niklas Michalski.
Niklas Michalski klatscht mit den Löwenfans ab.

Volksbank Kraichgau setzt auf die Talentförderung in der Region: Seit vielen Jahren ist die Bank aus Baden-Württemberg, deren Hauptsitze sich in Wiesloch und Sinsheim befinden, treuer wie starker Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen. Wie in den Spielzeiten zuvor wird die Volksbank Kraichgau in der Saison 2022/2023 als exklusiver „Rent-a-Friend“-Partner auf dem Trikotärmel ausgewählter Löwenspieler werben. Neben Lion Zacharias, der bereits in der vergangenen Runde das Logo der Genossenschaftsbank präsentierte, wird ab sofort Niklas Michalski erlesener „Rent-a-Friend“-Spieler der Volksbank Kraichgau sein. Damit legt die Bank, getreu ihrer Philosophie, den Fokus auf die Förderung junger (Löwen-)Talente und auf regionale Ausrichtung.

„Die Rhein-Neckar Löwen und die Volksbank Kraichgau verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft, die von gegenseitiger Zuverlässigkeit und Anerkennung geprägt ist. Genau wie im Handball zählt bei uns das vertrauensvolle Miteinander, das Zusammenspiel zwischen Menschen. Zusätzlich ist es uns ein besonderes Anliegen, jungen begabten Menschen in unserer Region Entwicklungschancen und spezifische Förderungen zu bieten. Dementsprechend haben wir uns bewusst für Lion Zacharias und Niklas Michalski entschieden. Beide Spieler sind hoffnungsvolle Talente, die dem Junglöwen-Nachwuchs entspringen und zudem in der Heimatregion der Rhein-Neckar Löwen aufgewachsen sind. Wir wünschen Lion und Nicklas sowie dem Verein und dessen Fans eine erfolgreiche Saison 2022/2023“, so Matthias Zander, Vorstandssprecher der Bank.

Volksbank Kraichgau setzt auf die Talentförderung: Tolle Fan-Aktionen geplant

Volksbank Kraichgau setzt auf die Talentförderung in der Region und ist ”Rent-a-Friend“-Partner von Lion Zacharias und Niklas Michalski.
Lion Zacharias beim Warm-Up.

Auch Lion Zacharias und Niklas Michalski freuen sich über ihren neuen Partner. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen in meine Person und werde alles daransetzen, mit meinem persönlichen Partner auf dem Trikot eine erfolgreiche Saison mit den Löwen zu spielen“, so Lion, der zu den Top-Talenten auf Linksaußen zählt. Lion ist für die laufende Saison mit einem Zweitspielrecht ausgestattet worden, welches er beim benachbarten Zweitligisten Eulen Ludwigshafen ausübt. Aktuell gehört er fest dem Eulen-Kader an, könnte aber im Fall der Fälle, zum Beispiel bei Verletzungen, zurück zu den Löwen beordert werden.

Ein persönlicher Partner und Trikotsponsor – das ist für Niklas Michalski, der sich durch konstant starke Leistungen im Nachwuchsbereich und ersten vielversprechenden Einsätzen in der Bundesliga für einen Profivertrag empfehlen konnte, eine Premiere: „ Zu wissen, dass ich mit der Volksbank Kraichgau einen ebenso vertrauensvollen wie Fan-nahen Partner an meiner Seite habe, ist eine fantastische Sache und freut mich extrem.“

Um die Menschen und Vereine der Region Kraichgau an der Partnerschaft teilhaben zu lassen, umfasst diese ganz besondere Highlights. So werden mehrere Fan-Veranstaltungen bei und mit den Rhein-Neckar Löwen stattfinden. Vor allem für Handball-Vereine bietet sich eine einmalige Chance. Diese können sich zu einem bestimmten Zeitpunkt für ein Jugendtraining mit den Löwen-Profis bewerben. Gemeinsame Events, die die gemeinsame Auffassung der Rhein-Neckar Löwen und der Volksbank Kraichgau verdeutlichen: Es sind die Menschen, die im Mittelpunkt stehen.

Weitere Informationen zur Bewerbung für ein Jugendtraining mit den Löwen finden Sie in den nächsten Wochen auf den Social-Media-Kanälen der Volksbank Kraichgau und der Rhein-Neckar Löwen.