Veröffentlichung:

Vom Einlaufkind zum Löwen-Profi

Tim Ganz zu Gast bei #1team1podcast

Tim Ganz und Kevin Gerwin hatten sichtlich Spaß

Er ist der Youngster im Team der Löwen: Tim Ganz gehört seit dieser Saison fest zum Bundesliga-Kader der Gelb-Blauen. Warum der heute 22-Jährige eher zufällig zum zweifachen Deutschen Meister kam, wie er den Sprung vom Dritt- ins Erstliga-Team schaffte und wie sich das Leben als frischgebackener Handball-Profi anfühlt, erzählt der Rechtsaußen in der neuen Folge von „#1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“.

Zwischen Studentenbude und Handballhalle

So hat die Nummer 77 der Löwen trotz seines jungen Alters bereits einiges zu erzählen. Warum Ganz zur Champions-League-Farce gegen Kielce im Frühjahr 2018 eine komplett konträre Meinung zu Geschäftsführerin Jennifer Kettemann hat, ist dabei nur eine von vielen launigen Anekdoten. Im Gespräch mit Moderator Kevin Gerwin erklärt der Linkshänder auch, warum er sich nach wie vor eher als Student denn als Profisportler sieht, und wie sich die beiden Welten kombinieren lassen.

Wer erfahren möchte, mit welchem ehemaligen Welthandballer Tim Ganz einst in die SAP-Arena einlief und warum Unordnung im Karlsruher Studenten-Haushalt überhaupt keinen Platz hat, für den gibt es nur einen Ratschlag: Reinhören!

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Die aktuelle Ausgabe von „1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ mit freundlicher Unterstützung von Löwen-Premiumpartner RPR1 gibt es jetzt hier: SoundcloudSpotifyApple PodcastsDeezer und Google Podcasts. Gleich abonnieren und keine Folge mehr verpassen!