Veröffentlichung:

Vorbericht 3.Liga SV Salamander Kornwestheim – SG Kronau/Östringen

Am Samstagabend ab 20 Uhr tritt die SG Kronau/Östringen beim SV Salamander Kornwestheim an. Im letzten Spiel der Saison erwartet die Gelbhemden nochmal ein heißer Tanz den der kommenden Gegner kämpft im Fernduell gegen den bayerischen Aufsteiger Rödelsee um den direkten Klassenerhalt. Durch einen Sieg gegen Kröstis könnte der schwäbische Aufsteiger den Konkurrent auf Distanz halten und Liga halten.

„Das kennen wir schon aus dem letzten Jahr. Damals ging es für Hochdorf im letzten Spiel um alles. Wie schon im letzten Jahr werden wir uns sportlich fair verhalten und alles geben. Wir werden also nichts verschenken“, erwartet SG-Coach Gärtner von seinem Team vollen Einsatz. Allerdings ist die Aufgabe gegen Kornwestheim nicht einfach. Der ehemalige Zweitligist besitzt ein eingespieltes, mannschaftlich äußerst homogenes Team. Mit dem jungen, aber bereits Zweitliga – erprobten Spielmacher Kevin Wolf und den wurfgewaltigen Denis Gabriel und Linkshänder Christopher Tinti auf den Halbpositionen verfügt der Aufsteiger über einen enorm starken Rückraum, der nach einer starken Aufstiegssaison auch in der 3.Liga für Furore sorgte. Die Vorbereitung auf die letzte Partie war für die Junglöwen, wie schon in den letzten Wochen, schwierig. Michel Abt und Kevin Bitz sind angeschlagen. „Tja, die beiden werden uns vielleicht fehlen. Es ist wie verhext, auch im letzten Spiel. So sind wir wenigstens nicht ausrechenbar“, nimmt Gärtner die Personalsituation mittlerweile mit viel Humor.

„Ich glaube nach dem Spiel und beim offiziellen Abschied nächste Woche wird es sicher noch einmal emotional. Es gehen Jungs die schon ewig hier spielen und die mir in den letzten beiden Jahren echt ans Herz gewachsen sind“, blickt der A-Lizenzinhaber etwas wehmütig auf den letzten Spieltag.